Thilo oder Tilo?

Und fallen euch ähnliche Namen ein? Mir gefällt der Name so gut, meinem Mann nicht so...

Thilo oder Tilo?

1

Hallo!
Ich habe für Thilo gestimmt, sieht für mich vollständiger aus.
Und dann schlage ich noch vor:
Timo
Enno
Friso
Henning
Gerrit
Thies
Tjark
Till
Erik
Ivo
Jan
Flemming

Was dabei?
Grüße Jujo

2

Tilo sieht für mich falsch/unvollständig aus.
Ich finde den Namen aber sowieso ziemlich unschön. Jujo hat tolle Alternativen genannt.

3

Thilo/Tilo gefällt mir tatsächlich auch nicht besonders gut... Wenn, dann würde ich aber Thilo schreiben.

4

Tilo habe ich noch nie gesehen...
Ich bin doch immer wieder überrascht, was hier im Forum für Schreibvarianten aufkommen.
Also meine Stimme geht eindeutig an Thilo.

5

Hallo

Jujo79 hat ja schon viele genannt, mir fällt noch ein

Timon
Thore
Thorvid
Viljo (https://www.baby-vornamen.de/Jungen/V/Vi/Viljo/)
Wilko
Gero
Theo
Frido
Till
Tammo
Jon (deutsches J und langes o gesprochen)
Jost
Jaron


fallen mir als Alternativen noch ein


LG

6

Thilo!
Auf meiner Liste damals vor 11 Jahren auch drauf

Ich hatte noch
Gero
Theo

7

Ich finde Thilo oder Till toll, jede andere Schreibweise sieht für mich ungewohnt und komisch aus.

Thiago fällt mir noch als weitere Alternative ein, die glaube ich noch nicht genannt wurde.

8

Torge

9

Ohne H!

1. So steht es in der Fibel. Hoher Bekanntheitsgrad. Leichte Schreibweise.

2. Der Name ist für mich Norddeutsch, friesischer Abstammung und den verbinde ich mit Till....ein Zusatz H macht für mich keinen Sinn. Sprachlich werden im Norden keine h's eingebaut, eher weggelassen.

Ich hab zwar gelesen dass es auch eine fränkische Abstammung mit h geben soll. Aber für mich ist er nordisch.....und im Norden gibt's eigentlich keine zusätzliche h-Verstärkung.