Wie findet ihr Phil?

Hallo Liebe Urbia-Userinnen

ich bin mittlerweile in der 33. SSW angelangt und so langsam möchten wir unseren Jungennamen festlegen.

Wir kriegen unseren ersten Jungen und hatten folgende Kriterien an den Namen:
- Kurz (wir haben einen langen Nachnamen)
- nicht zu 0815 / gewöhnlich
- trotzdem "einfach" auszusprechen
- soll deutsch und englisch funktionieren

Nun ist unsere Wahl ziemlich deutich auf #herzlich PHIL #herzlich gefallen.
Vorneweg: Philip/Philipp gefällt uns nicht, wir wollen bewusst einen kurzen, modernen Namen.

Gerne möchte ich nun von euch wissen, ob ihr den Namen vergebbar findet?
Ich weiss: Einige von euch stehen nur auf klassische Namen, seid bitte nachsichtig, dass wir bewusst keinen klassischen Namen gewählt haben.

Falls er euch nicht gefällt: Habt ihr evtl. noch weitere Vorschläge, die unseren Kriterien entsprechen würden?

1

Phil find ich gut - ein Klassenkamerad meines Sohnes heißt so #pro:-)

Ein kleines bissl lieber mag ich Till..

3

Hallo Serafield, danke vielmals für deine Rückmeldung.

Witzig - via Till sind wir auf Phil gekommen :)

2

Gefällt mir :-)

Frisch, aber nicht ausgelutscht.

4

Danke für deine Antwort, freue mich, dass dir der Name gefällt. :-)

5

Mir persönlich gefällt der Name richtig gut! Er stand bei unserem Sohn damals auch mit auf der Liste.
Wir haben uns dann aber für Luke entschieden.

7

Hallo jls6711, Danke für deine Rückmeldung. Mein Mann fand Luke auch so toll!
Allerdings haben wir einen Lukas im Freundeskreis und den Namen daher aus der Liste gestrichen.

23

Wir haben auch einen Lukas im Näheren im Bekanntenkreis. 😅 Aber wir dachten, dass die beiden Namen nicht so häufig zusammen kommen werden, als das man Luke nicht trotzdem vergeben könnte

6

Richtig cooler Name! #herzlich

9

#herzlich Danke ,ich freue mich dass er dir auch gefällt.

8

Phil gefällt mir sehr gut. 👍🏼
Klar, unkompliziert und trotzdem besonders ohne abgehoben zu sein.

Ich stelle mir einen selbstbewussten, intelligenten Jungen vor.

11

Danke vielmals Ananas für deine Rückmeldung. ich freue mich, dass er dir auch gefällt und du die gleichen Assoziationen damit verbindest wie wir.

10

Toller Name 👍
Mein Sohn heißt so😍
Im Kindergarten an seinem Platz stand, Fill 😂
Der Name ist bei uns nicht so bekannt, eher Philipp.
Manchmal muss ich den Namen nochmal sagen, weil Fynn oder Till verstanden wird, stört uns nicht.
Bis jetzt haben wir den Namen im Kindergarten, Krabbelgruppe und Co. noch nicht gehört.

12

oh super ich freue mich ein Feedback von jemandem zu hören, der den Namen selbst vergeben hat.

Bei uns ist der Name Phil auch nicht bekannt - nur Philipp/Philip.

Danke, dass du deine Erfahrungen mit dem Namen geschrieben hast.

13

Also ich finde den Namen Phil toll, dieser steht auch auf unsere Liste. Einfach und klar und auch nicht so häufig. Ich finde eure Wahl super und würde auch dabei bleiben. Noch eine schöne Kugelzeit:-)

17

Hallo Maus0105, danke vielmals für deine Rückmeldung. :-)

14

Phil gefällt mir sehr gut, wirkt auf mich viel frischer als der (in meiner Generation) schon ziemlich fade Philipp. 🙂

Mir gefallen eher wenige einsilbige Namen, aber Phil gehört definitiv dazu. Till übrigens auch, aber wenn ihr auf Deutsch/Englisch Wert legt, ist Phil sicher nochmal eine Ecke internationaler.

18

Danke vielmals all.about.eve für deine persönliche Meinung. Ich freue mich, dass dir der Name auch gefällt. Über Till sind wir zum Namen Phil gekommen :)

Liebe Grüsse

15

Hallo

ich finde Phil auch sehr schön in dem ganzen grad herrschenden Einheitsbrei...

Ich werfe mal noch in den Raum weil ich denke, die funktionieren hier auch gut
Leif
Chris
Vince
Joe
Sam
Gus
Max
Silas
Clark
Kai / kay
Marc / Mark


LG

19

Hallo Doucefrance

Danke für deine Antwort und deine zusätzlichen Vorschläge.
Vince war bei uns zwischenzeitlich auch auf der Liste, wir haben ihn dann aber wieder gestrichen. Ansonsten ist kein Name dabei der mir besser gefällt als Phil.
Aber danke trotzdem für deine Inputs.

Liebe Grüsse