Kann mich einfach nicht entscheiden...😬

Hey ihr Lieben 🥰

Mein Freund und ich stehen momentan wirklich aufn Schlauch und werden uns einfach nicht einig...

Ich bin zwar "erst" in der 27.ssw aber ich entscheide wirklich ungern kurzfristig😀

Wir bekommen einen kleinen Bub und entscheiden immer noch zwischen Levi und Elias...

Welchen Namen findet ihr persönlich schöner/ wenn keiner von beiden bitte auch den Grund nennen...

Natürlich lass ich nicht wildfremde Menschen den Namen meines Kindes bestimmen, aber ich würde gerne einfach mal die Meinung anderer hören😊

Lg luuu☺️

1

Finde beide schön. Da mir Elias gerade zu häufig wäre, würde ich ihn als 2. Vornamen nehmen.also mein Kind Levi Elias nennen

2

Elias ist ja grundsätzlich ganz hübsch, aber mir mittlerweile leider schon etwas zu verbraucht.

Möglicherweise geht es mit Levi auch mal in die Richtung, so genau kann man das nicht wissen, aber momentan wirkt der noch frischer und origineller auf mich. 🙂

3

Hi,

ich finde beide Name haben einen schönen Klang und ein schönes Schriftbild. Aber mir persönlich sind beide Namen zu häufig. Im Kindergarten meiner Tochter sind beide Namen mind. drei Mal vertreten und das bei nur 60 Kindern.

4

Beide Namen sind schön und vergebbar.

Nun kommt es darauf an, was ihr möchtet.

Elias ist bekannt, biblisch, recht häufig und wird überall leicht verständlich gut durchgehen.

Levi ist nicht unbekannt, aber eben etwas seltener. Er kann daher ein bisschen individueller und frischer wirken, wird aber manchem buchstabiert werden müssen.

5

Ich bin ganz klar für Levi. 👍🏼👍🏼
Hatte ich auch vorgeschlagen. Konnte sich aber mein Partner gar nicht mit anfreunden leider.

6

Rein vom Klang her finde ich Elias schöner, allerdings kenne ich extrem viele mit diesem Namen (zwischen 0 und 20 besonders häufig). Levi ist meiner Einschätzung nach langsam auch auf dem Weg Richtung Top 20, aber noch seltener. Deswegen würde ich den nehmen.

7

Habe für Elias gestimmt, mein fast 5 jähriger heißt auch Elias 🙂

Bei uns kommt der Name tatsächlich gar nicht so häufig vor. Zumindest hören wir ihn nicht ständig.
Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit der Namenswahl und würden ihn immer wieder Elias nennen 🙂😍

8

Ganz klar Elias. Mein Sohn heisst so. Viele sagen er kommt so oft vor usw. Mein Sohn ist tatsächlich der einzigste Elias den ich kenne. Wir gehen in viele Kurse usw. Aber kein weiterer Elias dabei😂
Würde meinen Sohn jederzeit wieder so nennen.