Passender Geschwistername gesucht (Mädchen) – deutsch/französisch

Halli hallo, die Geburt unserer Tochter rückt immer näher, aber wir finden einfach keinen geeigneten Namen. Es ist zum Verrücktwerden! Bei den Geschwistern war das nicht so schwierig. Also hier mal die Bedingungen:
Es wird ein Mädchen und der Name sollte zu den Geschwistern passen, welche wie folgt heißen: David (mit langem i gesprochen) und Elena (Betonung auf dem zweiten e. Also Eleeena. Und nicht Ellena.)
Und zweite Bedingung: wir sind deutsch-französisch, daher muss der Name in beiden Sprachen möglichst aussprechbar sein. Nicht komplett identisch, aber wenigstens ähnlich. Namen mit "e" am Ende fallen daher schon oftmals weg, weil das "e" im französischen nicht mitgesprochen wird.

Hier unsere bisherigen Ideen, von denen aber keine bisher so richtig überzeugt:
Olivia
Louisa
Mona

1

Ich schau hier nur mal kurz reim um CELINE dazulassen ;-) So heißt die Tochter meiner Schwester, vielleicht wäre das was für euch, da spricht man das E ja auch nicht, aber man kennt's auch nicht anders.

11

Hallihallo! Ich persönlich finde Celine auch sehr schön, aber mein Mann sagt, da assoziiert jeder Franzose gleich Celine Dion damit ;)

2

Julie
Aurelie
Amelie
Elodie

Heißen hier die Mädels und das geht gut in Deutschland und umso besser in Frankreich. Ich finde jetzt Mona, Luisa und Olivia ziemlich langweilig deutsch. Würde nicht Mal auf die Idee kommen, dass es einen Bezug zu Frankreich gibt, was ich etwas schade finde.

12

Hallo! Danke für die Ideen. Elodie mag ich auch total gerne. Leider haben wir schon eine Freundin, die so heißt.
der Name muss nicht unbedingt einen Frankreichbezug aufweisen, das tun die Geschwisternamen ja auch nicht. Für uns ist nur wichtig, dass beide Länder es problemlos aussprechen können. Vor allem für die Familien (Großeltern & Co.) ist uns das wichtig.

3

Susan

13

Hab ich leider schon ne Freundin, die so heißt. Und Susis kenne ich auch einfach viel zu viele, bei uns hießen damals sehr viele Mädels so.

4

Hallo, hier ein paar erste Ideen:

David, Elena und Coralie
David, Elena und Theresa
David, Elena und Lovisa
David, Elena und Ada
David, Elena und Madeleine
David, Elena und Matilda
David, Elena und Ellinor
David, Elena und Laeticia
David, Elena und Judith
David, Elena und Leva
David, Elena und Valeska
David, Elena und Tabitha
David, Elena und Aurora
David. Elena und Aurelia
David, Elena und Alma
David, Elena und Malvina

5

David, Elena und Maxine

14

Hallo und danke für die vielen Ideen. Coralie gefällt mir gut, das nehm ich mal mit auf. Aurora und Aurelia werden leider anders ausgesprochen im französischen. Matilda liebe ich auch, aber hier bei uns gibts nen Matilda/Mathilda Boom :D die Tochter meiner Freundin heißt auch schon so.
Ach ja und Maxine ist auch wunderschön, aber den Namen trägt auch schon ein Kind im Freundeskreis. Alice hätten wir z. B. auch schön gefunden, ebenfalls schon vergeben. Wir kommen einfach zu spät :D

weiteren Kommentar laden
6

Die Ideen sind schön. Vielleicht Livia oder Lilia statt Olivia?

David, Elena & Clara oder Carla
David, Elena & Amalia
David, Elena & Sophie (ist -ie ok?) oder Sofia/Sophia oder Marie
David, Elena & Noemi
David, Elena & Julia
David, Elena & Laura
David, Elena & Leonor

15

Hallo und danke!!! Sophie ist wunderschön (und geht absolut von der Aussprache her), aber schon zweimal in unserem Freundeskreis vergeben :(
Und Marie, Julia etc. heißen leider viele aus meinem eigenen Freundeskreis.

7

Eure Ideen finde ich gar nicht schlecht. 🙂

Aber weiter oben wurde Coralie ❣ vorgeschlagen, der ist sooo schön! Und die einzige Coralie, die ich jemals kennengelernt habe, war tatsächlich eine Französin.

Eine Freundin in Frankreich hat kürzlich eine kleine Anna bekommen, der scheint dort also auch zu funktionieren. Aber hier wäre er mir ehrlich gesagt viel zu häufig.

16

Huhu! Ja Anna geht super in beiden Sprachen. Wäre einer meiner Favoriten, wenn nicht ein Kind im Freundeskreis schon so heißen würde. Anastasia hab ich auch mal überlegt, ist aber sehr lang

8

Meine Tochter heißt Geraldine... (jeraldin gesprochen)

17

Schöner Name, aber im Familienkreis meines Mannes schon zu oft vergeben leider.

9

Mona #verliebt #verliebt #verliebt

10

Ich hatte mal ein kleines Mädchen namens "Frosine" in der Kita. Fand ich schön!