Vornamensurkunde

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Vornamensurkunden der GfdS oder mit guten Alternativen?
Wir haben überlegt, für unsere Tochter eine erstellen zu lassen, aber 45€ sind schon happig. Das wollen wir nur machen, wenn es sich auch lohnt.

1

Was genau ist denn eine Vornamensurkunde?😊

2

Das ist eine Urkunde, auf der Informationen zum Vornamen stehen. Die Bedeutung, die Herkunft und auch andere Informationen.

Uns war die Bedeutung wichtig (mein Mann hat sich nach der Geburt wegen der Bedeutung umentschieden), deshalb fänden es schön, wenn sie eine offizielle Urkunde hätte. Bei der GfdS machen sie anscheinend auch eine Urkunde für alle Vornamen.
Aber wenn sich das nicht lohnt, könnten wir auch selber eine Urkunde gestalten😊

4

Ah ok. Das ist ja eine schöne Idee.😊 Selbst kann man sowas natürlich so oder so machen🤔
Mal überlegen, ob ich das auch mache.

3

Ich würde an eurer Stelle selber eine basteln..

Aber vielleicht ist eine Namensurkunde von der Namensberatungstelle in Leipzig was für euch: https://www.namenberatung.eu/leistungen/vornamen/

5

Danke, das sieht auch gut aus und kostet nicht mal die Hälfte😄
Du weißt wahrscheinlich nicht, ob die auch eine Urkunde für alle Vornamen ausstellen, oder? Sonst frag ich da einfach mal.