Name für Mädchen passend zu Samuel

Hallo,

wir bekommen im Juni 2020 Nachwuchs. Es wird ein Mädchen 😊

Wir suchen einen passenden Mädchen Namen zu unserem Sohn Samuel. Der Name sollte auch irgendwie zu den Namen der Eltern passend sein (Andreja und Mihael). Unseren Nachnamen möchte ich hier nicht nennen, daher werde ich ihn leicht abändern: Setmak.

Folgende Namen für Mädchen gefallen uns, doch passen die auch vor allem zu Samuel und zu den Eltern, Andreja und Mihael?:
Elea
Livia
Linea
Elin
Lia

Wie gefallen euch die Namen? Würden die passen? Habt ihr schöne Vorschläge?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

hmm.. also wenn ihr so sehr wert darauf legt, dass die Kindernamen auch zu Euch Eltern passen, dann würde ich sagen: Junge -el Papa -el, Mama -eja Tochter auch -ea -ia usw.

Elea - finde der passt nicht wirklich zu Samuel
Livia - erinnert mich immer an Livio oder Nivea, SORRY, das ist nur meine Vorstellung!
Linea - finde ich sehr schön, einer meiner Favoriten Eurer Liste, evtl. mit zwei N
Elin - klingt mir zu fremd, auch wenn ich schon eine im Kindergarten kenne
Lia - passend zur Mutter, wäre auch mein absoluter Favorit Eurer Liste, aber zum Bruder passt das nicht so recht (Samuel und Lia... ).

LIA oder LINEA wenn's einer Eurer Liste sein soll :-)

(Sorry, habe keine Namenslisten hier von denen ich sonst noch was vorschlagen könnte)

2

Ich kenne ein Geschwister Pärchen die heissen Samuel und Lilly, evtl. Ist das ja was für euch???

3

Ich finde, die passen alle nicht zu Euch. Alle 3 haben biblische Namen und das Mädchen soll so einen-verzeih- 08/15- gerade modern Namen bekommen?
Mir erschließt sich zwar nicht, warum der Name zu den Eltern passen muss, aber nun gut, jeder hat andere Anforderungen.
Wie wäre es mit
Lena
Elena
Maria
Anna
Madga(lena)
Martha
Tabea

4

Ich finde Elea, Livia und Linea (schreibt man das nicht meistens Linnea?) sehr schön, wenn auch sehr unterschiedlich. Linnea ist für mich z.B. sehr skandinavisch angehaucht, was ich mag. Elin finde ich einfach nicht so klangvoll und Lia wäre mir zu häufig. Elea finde ich zu Samuel total passend.
Eure Auswahl ist wirklich schön, da findet ihr sicherlich was Tolles :)

5

Ich kenne die Geschwister Samuel und Eva und finde die Kombi sehr schön.

6

Ich finde es schön, dass der Name zur gesamten Familie passen soll. Wir haben auch darauf geachtet und unsere 5-jährige Tochter freut sich auch von selbst darüber, dass der Name ihres Bruders gut zu ihrem und in unsere Familie passt. Für mich bestärkt das den Familienzusammenhalt (natürlich zählen auch noch viele andere Faktoren dazu, und das geht natürlich auch ohne zusammenfassende Namen).

Nun zu deiner Liste, meine Reihenfolge wäre:
Livia - passt schön, ohne zu plakativ zu sein
Elea - passt sehr gut (el bei beiden Kindern und dem Papa + Endung hört sich an wie bei der Mama), fast schon zu passend
Linea - das ea passt gut zu ue von Samuel und ae von Mihael + zur Endung von dir, aber der Name wirkt sehr nordisch im Gegensatz zu euren
Elin - etwas zu kurz zum Rest der Familie & zum Nachname, aber die Buchstaben passen gut
Lia - viel zu kurz und nichtssagend zu euch und dem Nachname

7

Livia ist super! 🙂

Linea ginge in der Schreibweise für mich gar nicht, Linnea könnte man schon in Erwägung ziehen. Aber Livia ist besser! 😉

Die anderen finde ich persönlich nicht schön.

8

Eure Namen passen gut in den momentan modernen LaLeLu Einheitsbrei. Leider nicht mein Geschmack, ich würde etwas stärkeres und charaktervolleres wählen.

9

Livia ein sehr schöner Name. Habe letztens den Namen Lenja gehört. Seitdem bin ich ganz hin und weg von dem Namen. Samuel und Lenja.... Klingt schön