Wilma, Alma oder Elise ?

Guten Abend
Wir sind auf der Suche nach einem Mädchen Namen .
Wir lieben Alte Namen, jedoch sind viele im Umfeld bereits vergeben .
Mein persönlicher Favorit ist Wilma,
Aber ist dieser vergebbar oder eher nicht, weil zu altmodisch?
Elise ist der Favorit meines Mannes, und Alma finden wir beide ganz gut .
Wir nehmen auch gerne noch weitere Vorschläge entgegen
Unsere Große heißt Greta
NICHT infrage kommen
Frieda, Emma, Ella, Maria, Hanna , Matilda, Lotta

Vielen Dank und viele Grüsse
Regenbogenwolke

3

Ich finde Elise wunderschön!

1

Wilma find ich gut. Die anderen beiden wären nicht mein Fall. Alma klingt immer etwas plump in meinen Ohren.

2

Ich bin für Alma. Wilma bleibt für mich auf immer Wiiiiiiilma Feuerstein. Elise finde ich sehr langweilig und altbacken.

4

Unbedingt Elise♥️

Platz zwei wäre für mich Wilma

Alma gefällt mir nicht so.

5

Alle passen gut zu Greta.
Wilma und Elise finde ich schön, statt Alma würde ich Alva vorziehen!

6

Hey,

Wilma und Elise oder noch besser Elisa, finde ich sehr schön. Bei Alma denke ich an eine Kuh mit einer großen Glocke 🤷‍♀️

Wir hatten noch Wanda in unserer Favoritenliste. Leider passt er nicht zu unserem Nachnamen. Vielleicht ist das noch eine Alternative für Wilma.

LG Lila 💜

7

Na, da scheint es ja sehr viele unterschiedliche Meinungen zu geben! 😅

Bei Wilma denke ich auch immer an Wilma Feuerstein, aber das ist halt auch die einzige Wilma, die ich "kenne". Klanglich finde ich den Namen ziemlich gut - altmodisch, ja, aber comeback-tauglich. Wenn sogar Frieda das Comeback geschafft hat! 😉

Alma gefällt mir auch gut. Hab den früher auch immer mit Kuh & Alm & Sennerin verbunden, aber seit ich immer wieder mal mit der einen oder anderen Alma zu tun habe, wurde diese Assoziation irgendwie "gelöscht".

Elise ist recht nett, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem kann man nicht wirklich was falsch machen, aber sonderlich spannend finde ich ihn halt auch nicht.

8

Noch ein paar Ideen zu Greta:

Agnes
Marlies
Rosa
Selma

10

Ach ja, und ich kenne Schwestern namens Greta & Miriam.

9

Ich finde nur Elise schön. Den dafür aber so richtig 🥰 Ansonsten fällt mir jetzt noch Luise ein oder Josepha.
LG

11

Toll finde ich Greta & Erika 🥰

Mir gefallen weder Wilma, noch Alma oder Elise.

Elisa finde ich schön. Noch besser jedoch Elisabeth.
Alma finde ich ehrlich gesagt sehr schlimm...
Wilma würde ich auch nicht heißen wollen...

Wie findet ihr denn Wiebke oder Wanda?

LG