Was haltet ihr von...

LIVIEN

;)

Anmelden und Abstimmen
1

Junge oder Mädchen? Wie spricht man das aus?

5

Ein Mädchenname so wie wie man in schreibt wird er ausgesprochen.

6

Also wie Vivien nur mit L?
Man kann es halt unterschiedlich betonen, womit die Aussprache nicht so klar ist.
Also Betonung auf das erste i mit gesprochenen e oder das erste i nur kurz gesprochen. Dann kann das e stumm sein oder halt nicht. 😉

weiteren Kommentar laden
2

Entweder Vivien oder Livia /Olivia, aber das da klingt für mich nach irgendeinem Kosmetikprodukt aus pflanzlichen Extrakten, obwohl ich dir auch nicht genau sagen kann warum.

3

Ich weiß nicht recht... wirkt im ersten Moment wie ein DIY-Projekt aus Liv und Vivien... gibt es den Namen wirklich?

Dazu kommt, dass ich mich bei Vivien zwar mittlerweile an die Schreibweise mit e gewöhnt habe, aber für mich klingen solche Namen halt sehr englisch und die Schreibweise mit e sieht sehr eingedeutscht und irgendwie nicht ganz richtig aus (ähnlich wie "Emely").
Hab aber schon mal erklärt bekommen, dass die Schreibweise mittlerweile eh total etabliert ist.

Um auf Livien zurückzukommen, muss mal googeln... wenn der Name echt erfunden ist, würde ich die Finger davon lassen. Wenn es ihn gibt, ok - kann ja die Trägerin nix dafür, dass ich ihn nicht kenne! 😁

4

So, hab jetzt mal nachgesehen: also irgendwie findet man überhaupt nichts zu Herkunft oder Bedeutung von dem Namen. Er wird offenbar auch nur extrem selten vergeben (in Österreich nur ein einziges Mal seit 1984). Also wohl tatsächlich ein "kreativer Erguss" aus einem elterlichen Kopf. 😉

Andererseits ist er recht simpel und leicht zu merken. Also es gibt bestimmt Schlimmeres, das man seinem Kind antun kann.

Stimme also für "geht so"! 🙂

8

Als „schrecklich würde ich den Namen jetzt nicht bezeichnen, würde ihn aber keinesfalls vergeben - daher Daumen runter.
Der Name klingt sehr erfunden und ich assoziiere Olivenöl.

9

Neee, also entweder Vivien, Livia oder Lilian, aber nicht alles auf einmal ;-)

10

Hallo
Für mich klingt der Name auch so gewollt und nicht gekonnt.
Entweder Vivien oder Lilian, aber nicht gemixt.

Sorry, hab für Daumen runter gestimmt.

Solltest du noch Zeit haben, würde ich weitersuchen!

#winke
Dani

11

Livia oder Vivien oder Livienne..