Wie findet ihr den Namen ? 💕

Hallo liebe Leute ! Nein Partner und ich haben uns nicht schwer getan mit dem Namen unseres ungeborenen Kindes.

Die kleine Maus wird den Namen Ida Feline bekommen (das e in Feline wird nicht ausgesprochen )

Der Hintergrund: ich bin Halb dänisch und mein Partner deutsch also wollten wir einen Namen, der sowohl deutsch als auch dänische Herkunft hat (Ida ist Althochdeutsch und in Skandinavien beliebt geworden)
Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass viele Deutsche den Namen also Sünde finden, weil die Kinder geärgert werden in Deutschland stimmt das ? Wir wohnen direkt an der dänischen Grenze und ich war bisher nur in dänischen Einrichtungen also ich kenne die deutsche Sichtweise über den Namen gar nicht ...

Wie findet ihr den Namen ? Kennt ihr eine Ida ? Offen und ehrlich bitte den jeder Geschmack ist anders und das wird respektiert 💕

Wie findest du den Namen Ida ?

Anmelden und Abstimmen
1

Der Name Ida ist toll und auch hier sehr beliebt! 😍

2

Ich finde den Namen sehr schön!

Er wird in Deutschland häufig vergeben und ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen des Namens gehänselt wird..

3

Ich mag den Namen und er stand bei uns jetzt auch schon 2 mal auf der Liste, aber bekommen wieder einen Jungen.

Es findet sich immer jemand der einen Namen nicht mag oder versucht zu verunstalten.

Dachten auch Oskar wird nicht abgekürzt oder verniedlicht ..... aber was soll ich sagen in der Kita sagen sie Oski zu ihm ..... schrecklich.

4

Ich finde den Namen sehr schön und kenne auch eine Baby-Ida und eine Kindergarten-Ida.

5

Ida soll eine Sünde sein?? Wer behauptet sowas🙈
Ida ist schön.

6

Hallo, da ist Dir aber was wirklich ganz Komisches zu Ohren gekommen, denn es ist totaler Schwachsinn. Ida ist ein beliebter und häufiger Name in Deutschland.
Liebe Grüße

7

Wir haben eine Ida ( fast 3 ) und wir lieben den Namen und auch Freunde und Familie sind begeistert von dem Namen . Auch im Alltag von Fremden kommt positiver Zuspruch

8

Sünde? Hänseln? 🤔 Das muss eine sehr merkwürdige Person sein, die sowas zu dir sagt. Vielleicht will sie sich den Namen für eine eigene Tochter freihalten? 😁

Hübscher Name, gute Wahl, bleibt dabei! 🙂

11

Wieso angeblich Mädchen mit dem Namwn geärgert werden ist, dass eine Kknder wohl sagen : ihhh daa“

9

Ida ist toll und beliebt!

Inga finde ich auch super.

Ich finde allerdings auch, dass Feline nicht so gut dazu passt, aber das ist eben Geschmacksache 🙂