Jungenname nochmal

Hallo. Ich hab ja vor kurzem schon mal gefragt was zu unseren Kindern Marco, Amelie und Felix noch dazu passen könnte.

Diese Woche hat sich das jungenouting bestätigt.

Die ganze Zeit sind mein Mann und ich an dem Namen Julian hängen geblieben. Jetzt hat gestern mein Schwager den Namen Henning in den Raum geworfen und zack, gefällt uns beiden und jetzt sind wir am überlegen welcher der beiden es wird. Doppel Namen fallen bei uns raus.

Was sagt ihr?
Marco, Amelie, Felix und Julian?
Oder
Marco, Amelie, Felix und Henning?

Gerne auch mal Meinungen zu den Namen an sich. Bei uns in der Umgebung sind die Namen der großen auch eher selten.

1

Ich bin für Julian
Passt besser zu den 3 Geschwistern 😊😊
Wie wäre es mit Julius

3

Julius gefällt mir aber meinem Mann leider nicht

7

Ok, schade

2

Ich bin für Julian. Der Name Henning geht für mich gar nicht.

4

Ich wäre für Julian und noch mehr für Julius.
Henning ist so betont norddeutsch, der passt besonders zu einem italienischen Namen wie Marco gar nicht, finde ich.

5

Ich finde Julian vielleicht etwas schöner, aber das ist ja reine Geschmackssache.
Henning ist auch toll und passt! Also, Ihr könnt schon mal nix verkehrt machen!

Viel Spaß beim Aussuchen!

6

Von diesen beiden auf jeden Fall Julian. Henning finde ich in dieser Kombi sehr streng und auch nicht passend, vor allem zu Marco.

8

Ich finde Julian zu den anderen passender, allerdings fällt Marco so oder so total aus der Schiene. Amelie und Felix teilen sich das gemeinsame -eli-, käme Julian dazu, teilen sich die drei das -li-. Da wäre es doch vielleicht schön, wenn der nächste Name Buchstabenfolgen mit Marco gemeinsam hätte, also zB:
Amelie, Felix, Marco & Oscar
Amelie, Felix, Marco & Lennard
Amelie, Felix, Marco & Jaron
Amelie, Felix, Marco & Roman
Amelie, Felix, Marco & Nicolai/Nicolas
Amelie, Felix, Marco & Jacob

9

Och nö, Julian ist doch viel schöner und passender als Henning! 🙂

10

Ich finde Julian total schön. Der steht bei uns auch hoch im Kurs und bei uns entscheidet es sich wohl zwischen Julian und Florentin (Julius mag mein Mann auch gar nicht).

Ich höre immer, dass Julian so häufig sein soll, aber ich kenne keinen einzigen 🤷🏻‍♀️ Zwei Hennings kenne ich dafür schon xD (in NRW)

11

Ich finde Henning toll, Julian ist echt derbe Mainstream mittlerweile.

Ich vertrete auch nicht die Ansicht, dass ein Name zu den Geschwistern passen muss.

14

Geht uns hauptsächlich darum das der Style zu den andern passt. Ein Jeremy, ein Karl oder ein Waldemar wären es halt nicht gerade.
Ich rufe selten wollny mäßig die Namen in Reihenfolge durchs Haus 🤣.
Auch buchstabenfolge oder so sind absolut nicht wichtig.
Geht wirklich nur darum das es ein ganz "normaler" Name ist, den man nicht 5x wiederholen muss oder buchstabieren.
Gängig aber halt keine massenware 😅 .
Bei uns gibt es beide Namen nicht wirklich häufig. Kommen aus der Jugendhilfe und heben 🙈daher wirklich nicht soooo viel Auswahl

18

Wenn er zum „Style der anderen“ passen soll, dann definitiv Julian.
Ich empfinde Henning als deutlich weniger geläufig. Julians gibt es wie Sand am Meer. Mir gefällt Henning auf jeden Fall gut. Von den beiden mein Favorit.