Namensfindung ☺️

Hallo zusammen wie macht ihr es mit der Namensfindung per App, wenn ja welche oder klassisch per Buch etc. ?

1

Also wir haben oder bzw. Machen es so ..
Wir lassen von den kindern und von uns jeweils drei namen auf zettel schreiben die wir als unsere eigenen lieblingsnamen finden.
Und das jeh nach geschlecht und darf jeweils Mama und Papa einen ziehen und die kinder beide einen . In der hoffnung das es passt als Doppelname 🙂

2

Hey,
bin zwar nicht schwanger aber die Namensliste steht :D
Ich schreibe einfach Namen auf die mir so in den Kopf kommen oder die ich wo höre und schön finde. Dazu google ich manchmal nach Namenslisten, manchmal allgemein, manchmal sowas wie „altdeutsche Namen“ oder „dreisilbige Namen“ oder so. So wächst die Liste...wäre ich jetzt schwanger würde ich die Liste einfach meinem Partner vorlesen und er sagt welche er auch gut findet und welche nicht. Wenn er noch andere Ideen hat kann er die natürlich auch sagen. So würde man, denke ich, dann auf einen kommen der beiden gefällt :)

3

ja, so eine Liste hatte ich mir auch über Jahre angelegt. Als es dann endlich soweit war las mein Mann die Liste durch und sagte "nein". hahaha

*weint innerlich.

4

Oh man haha
Ich weiß zum Glück dass er 2-3 Namen auf der Liste auf jeden Fall mag :) aber bei mir dauert das eh alles noch ewig :(

weiteren Kommentar laden
6

Schau mal nach der App "Kinder"..
Ist wie Tinder aufgebaut und definitv einen Spaß Wert! Wenn dein Partner die auch installiert, kann man sich verbinden und sehen, welche Namen bei den gefallen 😁

Alles Liebe :-)

7

Die App von Lillydoo hat Namensvorschläge oder die App Unser Baby Name.