Valentina oder Victoria?

Hallo:)
ich finde beide Namen total schön, welchen findet ihr schöner?

Valentina oder Victoria?

Anmelden und Abstimmen
1

Ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht, daher kann ich mich nicht entscheiden. Sind aber beide vergebbar.

2

Victoria finde ich einen sehr schönen Klassiker.
Bei Valentina habe ich die Assoziation „kitschig“. Vielleicht auch wegen des Valentinstags.

3

Victoria👍 klassisch, elegant und für jede Altersgruppe

Valentina ist auch schön. Finde ich allerdings niedlicher, verspielter und blumiger. Daher wäre ich eher für Victoria.

4

Ich habe für Valentina gestimmt.
Abgesehen davon, dass es etwas russisch klingt - Victoria allerdings auch - finde ich, dass Valentina einer der schönsten Mädchennamen ist, die es gibt.

Victoria finde ich auch nicht schlecht. Klingt stolz, elegant, intelligent.
Bloß sind die meisten Victorias im Alltag nicht wirklich Victoria, sondern nur Vicky/Vici. Und diese Abkürzung gefällt mir persönlich nicht.

5

Victoria war schon immer einer meiner Favoriten, zudem er ein Name aus der Familie ist.

Kenne einige kleine Victorias in letzter Zeit, falls das für dich relevant ist.

Valentina sind hier nur aus der russischen Community bekannt. Ich finde den Namen sehr schön, mein Mann findet es albern ohne russischen Hintergrund. Dabei ist er in anderen Ländern ganz normal und gängig, ohne russischen Hintergrund. Aber gut...

6

Wegen Abkürzung zu victoria, ja, vicky ist das häufigste, aber ich kenne auch
Vi
Vivi
Oria
Ria
Tori

7

Ich stimme nicht ab, weil ich beide wunderschön finde.

Victoria - ist durch die (plakative) Bedeutung für mich im positiven Sinne selbstbewusst oder im negativen Sinne überheblich; ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich den Spitzname Vicky toll frech finde oder ob er zu viel Hänselpotential hat

Valentina - finde ich dagegen etwas zaghafte r, die Bedeutung liebe ich, den Klang auch, die Spitznamen Vally oder Tina finde ich nicht ganz so hübsch wie Vicky

8

VALENTINA! ❤️❤️ Love it, steht auf meiner Liste auch ganz oben. ❤️

9

sind beide nicht zu 100% mein fall, aber VALENTINA klingt für mich viel sympathischer als VICTORIA (verbinde ich eher mit negativen eigenschaften wie arroganz & egoismus). letztlich sollte das gefühl entscheiden :)

10

Victoria oder für meinen Geschmack noch besser Viktoria mit k