Julian, Tobias und 🤷🏻‍♀️

Hallo ihr Lieben!

Ich hab zwar schon eine Auswahl, aber so richtig einig sind wir 4 uns hier noch nicht..

Die Brüder heißen eben Julian und Tobias .. folgende Namen habe ich:

Junge:
Paul, Theo, Noah

Mädchen:
Anna, Hannah, Alisa, Liara (davon ist mein Mann aber garnicht überzeugt ;)

Habt ihr noch Vorschläge für mich?

Liebe Grüße 🥰

1

Von den genannten Jungennamen überzeugt mich keiner zu Julian und Tobias. Stilistisch am ehesten noch Paul, aber zu den Namen der Brüder ist er schon recht kurz. Wie findet ihr:

Oliver
Benjamin
Nicolas
Leon
David
Simon
Christopher
Marvin
Alexander
Lukas


Bei den Mädchennamen finde ich Liara schön, aber zu den Brüdern ist er zu ausgefallen. Die anderen 3 würden passen. Alisa würde am besten passen, finde ich. Ansonsten vielleicht:

Luisa
Sarah
Sabrina
Alina
Katharina
Franziska
Sophia
Pauline
Marlena
Isabelle

4

Luisa stand bei Kind Nummer 2 auf der Wunschliste 😁 aber in der Zwischenzeit kamen hier ein paar Luisas auf die Welt 😢
Alle anderen Namen gibt es im Freundes und Familienkreis schon, außer Katharina.. der haut mich aber leider nicht so vom Hocker..

Bei den Jungs wäre Benjamin toll, aber so heißt der Mann unserer Cousine 🤷🏻‍♀️ Aber Marvin find ich auch toll, den werd ich auf die Liste aufnehmen 🥰
Danke für deine Hilfe :)

7

Vielleicht noch:

Carina
Leonie
Amelie
Melina
Elisa
Elena
Elina
Lorena
Davina
Clarissa
Valerie
Larissa
Milena
Annika
Rebekka
Nathalie
Romina
Annabelle
Carolin
Leana
Miriam
Alicia
Alice

Yannis
Yannik
Robin
Frederik
Bennet
Vincent
Philipp
Tristan
Dominik
Daniel
Benno
Joshua
Timon
Leander
Manuel

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde, daß die drei Jungsnamen in eine völlig andere Richtung als die Brüder gehen.

Mein erster Gedanke war:

Julian, Tobias und Sebastian

3

Oder Konstantin
Valentin
Justus
Adrian

5

Ja Sebastian ist auch toll, aber so hat mein letzter Praktikant geheißen 😅🙈 und unser ehemaliger Schulkollege (wir wohnen am Land und er ist noch dazu ein Kollege) und der Sohn einer Freundin heißen so :/

Außerdem hör ich meine Mama schon rufen „aaah, da Bastl ist wach!“ (Österreich 😅)

weiteren Kommentar laden
9

Musste direkt an Christoph denken

10

Zu Tobias und Julian fallen mir ein

Oliver
Samuel
Christian
Matthias
Andreas
Daniel
Dominik

Justus
Theodor


eher klassisch, nicht ganz so modern.

Theo, Noah und Paul sind hübsch. Wirken zu den Brüdern etwas, nun ja
- kurz
- die schönen Namen haben wir vergeben, jetzt fällt uns nichts mehr ein, daher nehmen wir was modernes, was man überall hört.

Julian und Tobias wirken individueller



Mädchen:

Hanna, Anna und Alisa passen super.

Statt Liara fallen mir ein

Leandra
Leana
Linnea
Linda

Chiara
Klara / Clara

und viele andere, die nicht ähnlich sind.

11

Regionaler

Korbinian
Valentin
Veit
Vinzenz
Xaver
Alois
Rudolf (Rudi) (etwas gewagt)
Laurenz
Laurin

14

Laurin wär ja mein absoluter Favorit gewesen, aber mein Mann will den garnicht 🙄😅

12

Hi

Julian & Tobias & Noah —> Ich mag es ☺️

Julian & Tobias & Samuel
Julian & Tobias & Jonnah
Julian & Tobias & Jonathan
Julian & Tobias & Lennard
Julian & Tobias & Marlon
Julian & Tobias & Hannes
Julian & Tobias & Janosch
Julian & Tobias & Hendrik
Julian & Tobias & Jannis
Julian & Tobias & Gabriel
Julian & Tobias & Johann
Julian & Tobias & Valentin
Julian & Tobias & Jakob
Julian & Tobias & Anton
Julian & Tobias & Jonas
Julian & Tobias & Laurin
Julian & Tobias & Linus
Julian & Tobias & Kilian
Julian & Tobias & Roman
Julian & Tobias & Florian

Julian & Tobias & Hanna —> 💖👌

Julian & Tobias & Emma
Julian & Tobias & Sophie
Julian & Tobias & Marlene
Julian & Tobias & Annelie
Julian & Tobias & Mathilda
Julian & Tobias & Laura
Julian & Tobias & Helena
Julian & Tobias & Isabell
Julian & Tobias & Pauline
Julian & Tobias & Rosalie
Julian & Tobias & Selina

Sorry, falls schon welche davon genannt wurden, konnte mir nicht alle merken ☺️


Alles Gute
Lilly ☀️

13

Hallo

ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, die 3 Namen Deiner Liste für Jungen sind komplett in andere Richtungen.

Ich bein zudem eh schon jemand, der es besser findet, wenn die Namen irgendwie zusammenpassen, vom Stil, Herkunft oder sonst wie.

Für mich würden passen

Julian, Tobias & Florian
Julian, Tobias & Philipp
Julian, Tobias & Nicolas
Julian, Tobias & Oliver
Julian, Tobias & Jonas
Julian, Tobias & Christian
Julian, Tobias & Simon
Julian, Tobias & Manuel
Julian, Tobias & Fabian
Julian, Tobias & Marius
Julian, Tobias & Daniel
Julian, Tobias & Dominik


Alisa für ein Mädchen find ich passend.

LG

15

Mir kamen als erstes in den Sinn

Für Mädchen: Elisa oder Miriam
Für Junge: Gabriel oder Marius

LG

16

Julian, Tobias und Marcel ist mir auf Anhieb eingefallen 🙈
Gefallen würde mir noch:

David
Lennard
Hannes
Conner
Hilko
Simon
Bennet
Oliver
Jonah
Jannik
René

17

Achja und Mädchen vergessen 😅

Hannah
Rena
Sina
Talea
Kira
Pauline
Frauke
Nina