Nun sind wir dran...

Juchuuu,

Jungenname ist bei uns kein Problem, der steht fest. Aber bei einem Mädchen sieht es ganz ganz anders aus.

Was meint ihr?

Ich danke schon jetzt.

Viele Grüße ☘️☘️☘️

Anmelden und Abstimmen
1

Halo :)
Schön, mal keine „Mainstream-Namen“ zu lesen. Und auch nix zu abgedrehtes.
Ich finde Amrei schöner... Lilith ist mir etwas zu „hart“.
LG

2

Ich mag Lillith allerdings englisch ausgesprochen (obwohl ich allgemein kein Fan bin von englischen Namen 🤭) Amrei finde ich nicht so schön. 🙈

3

Ich habe für Amrei gestimmt, weil Lilith meine ich keine nette Figur in der Bibel war..
Amrei finde ich besonders in Süddeutschland passend.

4

Hab mich sehr gefreut, Amrei zu lesen.
Ich liebe den Name - weiblich, kurz und einfach und doch ganz besonders.
Lilith finde ich aber auch stark, eine tolle Auswahl.

5

Ich bin für Lilith.

6

Amrei finde ich toll 😊

7

Beides gut vergebbare Namen.
Amrei ist markanter und gefällt mir daher etwas besser.

8

Amrei finde ich echt schön 🤗

9

Hallo!

Schöne Namen habt ihr da rausgesucht. Ich finde beide großartig. Mir gefällt Lilith etwas besser, der steht auch bei uns auf der Liste. Lilith hat ja aber leider einen schlechten Ruf, weil sie in jüdischer Tradition zu einer Dämonin gemacht wurde (nicht in der Bibel). Andererseits steht sie heute auch für Emanzipation und Feminismus, was ich sehr ansprechend finde. Der Name jedenfalls ist ganz besonders schön ♥️
Amrei ist auch toll, so ganz besonders irgendwie. Er stand auch lange auf meiner Liste. Für mich hat er aber einen kleinen biederen Touch, weshalb ich ihn mir für uns nicht wirklich vorstellen kann, aber grundsätzlich finde ich den Namen echt super!
Also, du kannst nichts falsch machen 😉
Alles Liebe!