Emil = Segelohren?

Hey,
Ich habe jetzt schon relativ oft auf Social Media Plattformen und auch im persönlichen Gespräch mit Leuten gehört, dass sie bei dem Namen Emil immer an Jungen/Männer mit Segelohren denken müssen.
Ich kenne persönlich einen kleinen Emil und der hat tatsächlich auch furchtbare Segelohren.

Jetzt wollte ich von euch hören wie ihr das seht? Stimmt das? Assoziiert ihr mit dem Namen auch Segelohren?
Uns gefällt der Name eigentlich ganz gut, wir wollen aber trotzdem nicht, dass Menschen beim Namen unseres Kindes sofort an Leute mit abstehenden Ohren denken müssen...
Danke schon Mal!

Bei dem Namen Emil muss ich sofort an Kinder mit Segelohren denken.

Anmelden und Abstimmen

Hab das auch schon mal gehört ehrlich gesagt bzw kenn auch welche die das auch schon mal gesagt haben. #bla
Aber davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.

❌❌❌❌❌❌❌❌❌

Beste Antwort: wer kann mir erklären, woran diese fest gemacht wird?

Bislang dachte ich immer, beste Antwort sei die mit den meisten Sternen, aber das ist ja die beliebteste Antwort... weiß jemand Bescheid?

Beliebteste Antwort: Die mit den meisten Sternchen
Beste Antwort: kann der Ersteller des Threads auswählen

weiteren Kommentar laden

Was ist das denn für ein Quatsch? Hab ich noch nie gehört....

Ottokar hat Segelohren;-)
Emil ist für mich ein süßer, blonder Junge, an abstehende Ohren denke ich nicht.

Emil ist hier so dermaßen häufig, dass ich gar nichts bestimmtes assoziiere.
Insbesondere mit Segelohren verbinde ich überhaupt keinen speziellen Namen.
Außerdem gibt es wirklich Schlimmeres als Segelohren, meine Güte... #kratz

Bei Emil denke ich immer an den Esel von Rossmann 🙈

Niemals würde ich darüber nachdenken.

Der einzige Name, den ich mit Ohren in Verbindung bringen würde, wäre Dumbo.

Bei Emil denke ich an

- Michel aus Lönneberga (der im Original wohl Emil hieß)
- Erich Kästner
- vor einiger Zeit modischer Name

Auf Segelohren wäre ich bei Emil so ganz und gar nicht gekommen. Davon gehört habe ich auch noch nie.

Ist das vielleicht etwas regionales?

Unser Sohn heißt Emil, hat keine Segelohren, und die einzige Namensassoziation die häufig genannt wird ist „... und die Detektive“.

Also wo du so gefragt hast eigentlich überhaupt nicht, als ich drüber nachgedacht hab fiel mir ein das ich wirklich 2 Emil kenne und beide haben Segelohren :-D