Jungennamen für 2. Sohn

Hallo. Wir suchen einen Namen für unseren 2.Sohn. Unser erster Junge heißt Jonah. Ich finde Jannes ganz gut. Was meint ihr? Mein Mann ist für Paul... Vielen Dank schonmal für eure Meinung.

👌

👌für Jannes
Paul wäre auch ok, bei uns ist der Name nur soooo häufig mittlerweile.

Jonah und Jannes finde ich zu ähnlich (J-n-, zumal bei Jonah der Gedanke an Jonas naheliegt). Hannes?

Paul gefällt mir nicht so, ich finde ihn recht tonlos und plump. Ich finde ihn nicht wirklich passend zu Jonah (Jonah v. A. in der Schreibweise eher modern und für meinen Geschmack auch eher fromm; Paul eher altmodisch), ich finde die Namen aber auch nicht völlig unpassend.

Ansonsten:
Levi
Elias
Aaron
Samuel
Emil
Milan
Anton
Linus

Ich mag beide nicht zu Jonah. Wie wären:

Ruben
Noam
Liron
Levi
Elia
Aaron
Nathan
Simon
David
Micah

Ich finde Jannes zu ähnlich und Paul zu plump.
Hannes wäre wirklich super!
Oder:
Bastian
Felix
Levi(n)
Theo

oder wenn mit J, dann
Justus
Jakob

Ich fänd auch Hannes statt Jannes passender zu Jonah. Paul ist zwar in, aber mir klingt der zu oll im Vergleich zu Jonah. Idee: Laurenz/s?

Ich liebe Jannes. Nur zu Jonah nicht 100%ig
Kenne ein Geschwisterpaar, die Levi und Jona heißen

Ich kenne Zwillinge die heißen Jonah und Hannes.
Finde, das harmoniert sehr schön 🥰

Ansonsten:

Jonah und Mats
Jonah und Elias
Jonah und Bennet
Jonah und Jelto
Jonah und Torben
Jonah und Linus
Jonah und Lennard
Jonah und René

für mich sind JONAH & JANNES genau richtig von der "ähnlichkeit" her - also irgendwie klingen sie zusammengehörig, aber nicht zu gleich. mag ich wirklich sehr gern :-)

Danke für deine Antwort. Die kommt grad genau richtig. Hab grad nochmal mit meinem Mann geredet. Ich denke wir werden ihn auch nehmen. Die anderen Namen gefallen mir plötzlich gar nicht mehr 🙈. Kommt mir grad irgendwie so vor wie wenn man sein Brautkleid aussucht. 😂

Ganz klar Jannes.❤️
Unser Schatz heißt auch so. ☺️
Wären wir uns doch bei Nummer 2 so langsam mal einig.
Jonah fand ich auch immer toll.
Leider hat meine beste Freundin einen Jonas😅
Fällt daher weg.

Wir schwanken ( siehe meine Umfrage vor einigen Tagen )noch zwischen Lennart, Mika und Mathis.

weiteren Kommentar laden