Welcher Mädchenname ist am schönsten?

Hallo zusammen

Unsere erste Tochter heißt Sophia Isabell. Nun erwarten wir im September wieder ein kleines Mädchen.
Als Zweitnamen möchte ich gerne Franziska weil meine verstorbene Oma so hieß.

Lina Franziska ist zurzeit mein Favorit.

Hättet ihr sonst noch Vorschläge welche Namen gut zu Sophia passt bzw als Zweitname passend zu Franziska?

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen

Sophia und Luisa ist eine schöne Kombi. Ich bin allerdings schon vielen Schwestern begegnet, die so heißen - das ist irgendwie sehr vorhersehbar.
Sophia und Lina finde ich auch hübsch zusammen.
Melina ist überhaupt nicht mein Fall (ich denke da immer an Melanom/Krebs).

Leider sind alle so wahnsinnig häufig, aber das ist Sophia ja auch...

Andere Vorschläge:
Thea
Mattea
Milena
Alida (eine Kurzform von Adelheid)
Maresa
Marisa
Flora
Fiona
Tabea
Rabea
Elena
Leandra
Cosima
Clea
Carlotta
Pauline
Pia
Annina
Dora
Xenia
Philippa

Luisa Franziska finde ich am passendsten zusammen und zu Sophia.
Lina Franziska finde ich okay, aber Lina ist für mich etwas nichtssagend. Alina, Paulina, Evalina, Carolina?
Melina ist nicht mein Geschmack und finde ich nicht so passend zu Sophia.

Anna Franziska finde ich schön zusammen und zu Sophia.
Hanna
Johanna
Marie
Elisa(beth)
Emma
Katharina
Clara
Charlotte
Laura
Linda
Elena/Alena

Meine Stimme geht an Luisa Franziska. Luisa passt super zu Sophia. Lina finde ich nicht ausdrucksstark genug. Melina würde auch gehen, ist für mich aber etwas kitschig.

Ansonsten noch:

Emilia Franziska
Thea Franziska
Clara Franziska
Julia Franziska
Lilia Franziska
Nora Franziska
Rabea Franziska
Tabea Franziska
Thalia Franziska
Xenia Franziska

Also, sorry, ich bin bei Luisa komplett raus. Den kann ich echt nicht mehr hören. Das ist ja schon kein Name für eine Einzelperson mehr, sondern eine Überschrift für eine Generation.
Wen Häufigkeit allerdings nicht stört, kann den natürlich gut nehmen..

Ich finde, daß Lina Franziska am besten zusammen paßt.

Ich bin ganz deiner Meinung, wenn es darum geht, Namen nicht zu vergeben, wenn sie zu häufig sind.

Aber Lina ist bei uns wirklich sehr häufig, häufiger als Luisa.

ok, alles klar, das ist ja wirklich von Landstrich zu Landstrich verschieden!

Außerdem: Wenn es der Traumname ist, dann ist das doch auch so! :-)