Mädchenname was meint ihr?

Mein Mann und ich sind uns noch nicht so einig mit dem Namen für unser erstes Kind.
Zur Auswahl:

Marie
Jasmin (Favorite von meinem Mann)
Hanna (Favorite von mir)
Johanna (da ist das Problem, dass sein Bruder Johannes heisst)
Sarah
Der Name soll auch wenn Sie mal 30 ist,nicht kindlich wirken.

Was meint ihr?
Andere tolle Namen noch?

1

Hallo. Jasmin wäre aus deiner Auswahl mein Favorit. Lg

2

Sarah. Johannes und Johanna geht absolut gar nicht. Hanna und Jasmin gefallen mir nicht.

17

„Johannes und Johanna geht absolut gar nicht. “
? Warum? Es handelt sich um den Onkel, der Johannes heißt. Finde ich jetzt nicht so verwerflich.

20

Ich rede von der Kombination. Diese eindeutige Namensähnlichkeit würde ich nicht einmal Zwillinge zumuten. Sorry, ist halt meine Meinung :-D

weitere Kommentare laden
3

Hanna finde ich persönlich sehr, sehr schön und wäre doch auch ein guter Kompromiss zur Johanna, wenn der Bruder schon Johannes heißt :)
Liebe Grüße
Alice

4

Ich finde Luisa sehr schön 😍😁

5

Finde Hanna/Hannah oder Hanne sehr schön.
Unsere Maus wird Johanna heißen, also mein Favorit 🥰. Wobei ich Johanne auch toll finde. Meine kleine Schwester heißt Sarah, was ebenfalls ein schöner Name ist.

Ich mag ebenfalls Charlotte, Marie oder Maria sehr.

Alles Liebe
Nadine + Johanna inside 19 SSW

6

Ich finde alle toll bis auf Sarah, das ist aber meine subjektive Meinung😊ob Johanna und Johannes zu ähnlich ist, würde ich davon abhängig machen wie oft ihr den Bruder seht und wie eng ihr seid. Gibt übrigens ein extra Forum für Vornamen🙉
LG

7

Warum kann die Nichte nicht die weibliche Form des Vornamens ihres Onkels tragen? Seid Ihr mit dem zerstritten? Ansonsten ist es doch eine tolle Möglichkeit, einen lieben Menschen "zu ehren" (oder schon mal die Patenschaft vorzubereiten, für unsere Jungs haben wir die Patenonkel vod der Geburt gefragt und gleich deren Namen vergeben).

8

Ich finde Johanna sehr schön und bin auch der Meinung es spricht nichts dagegen, nur weil ihr Onkel Johannes heißt 🤷‍♀️

9

Hanna oder Johanna!