Geschwistername zu Thea gesucht

Hallo ihr Lieben,

unsere Thea bekommt im August einen kleinen Bruder und nun sind wir ordentlich mit der Namenssuche beschäftigt. Thea an sich ist ja eher klassisch und so sollte es auch beim kleinen Buben sein. Thea hat zwar einen stummen Zweitnamen (Luisa), ist aber nicht unbedingt ein Muss. Wenn Thea damals ein Junge geworden wäre, wäre sie ein Friedrich geworden, der Name ist mir jetzt allerdings etwas zu lang, oder was meint ihr?

Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge!

Anna mit Thea und dem kleinen Bub im Bauch

Wie wäre es dann mit Fritz (anstatt Friedrich)?
Ansonsten würde mir noch Karl oder Gustav dazu gefallen.
Liebe Grüße!

Fritz wäre ne Idee 😉 Karl und Gustav sind leider schon vergeben im nahen Freundeskreis! Lieben Dank!

Es kommt ein bißchen darauf an, wie egal Dir ist, daß ein Name häufig vergeben wird.

Denn dann passen z.B.
Thea und Emil
Thea und Anton
Thea und Paul
Thea und Hugo
Thea und Laurin



Wenn Dir die zu häufig sind, hier ein paar Vorschläge:

Thea und Frieder
Thea und Frithjof
Thea und Gustav
Thea und Gabriel
Thea und Valentin )ok, auch nicht selten)
Thea und Hans
Thea und Otto
Thea und Bruno
Thea und Titus
Thea und Julius
Thea und Simon
Thea und Corvin
Thea und Marian
Thea und Lennart
Thea und Jonte
Thea und Bendix
Thea und Vitus

Titus und Laurin gefallen mir total! Dankeschön!

Hallo

ich schreib einfach mal auf was mir gefallen würde

Thea & Fiete
Thea & Fritz
Thea & Franz
Thea & Lutz
Thea & Arne
Thea & Veit
Thea & Thilo
Thea & Till
Thea & Ludwig
Thea & Gustav
Thea & Hannes
Thea & Jörn
Thea & Silas
Thea & Simon
Thea & Anton
Thea & Axel
Thea & Joachim / Joakim
Thea & Ansgar
Thea & Heinrich / Hinrich / Hinnerk / Henri / Henrik / Hendrik
Thea & Magnus
Thea & Moritz
Thea & Jakob
Thea & Otto
Thea & Klaus / Claus
Thea & Niklas
Thea & Arthur
Thea & Anselm
Thea & Ludger
Thea & David
Thea & Philipp
Thea & Ralph
Thea & Stephan
Thea & Ruben
Thea & Gregor
Thea & Bernd


LG

Ui, da hast du dir aber Mühe gegeben! Danke!! Jakob, Silas und Ludwig gefallen mir sehr, Thilo heisst tatsächlich mein Mann 😉

Und Franz hab ich grad ganz übersehen, ist neben Friedrich mein aktueller Favorit!

Thea und Pius

Pius werde ich gleich meinem Mann vorschlagen, den Fund ich ganz toll!

Ich kenne zwei Schwesterpaare die Thea und Pia heißen. Somit passt, für mich, nur Pius dazu :-D

Friedrich finde ich nicht zu lang, aber eher altmodisch-klassisch, während Thea für mich eher modern-klassisch ist. Also finde ich sie vom Stil her nicht so passend.

Nils
Golo
Vincent
Oskar
Alex
Levin
Bendix
David
Jakob
Nick
Lukas
Leo
Erik
Henning
Lennard
Mattis
Jannis
Mika
Peer
Piet
Pitt
Timo
Tino
Tom
Mark
Thilo

Vincent hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Danke!

Hugo
Bruno
Carl
Anton
Franz
Vincent
Jakob
Cajus
Erik
Raban
Albert
Friedo
Luzian
Alfred
Gero

Carl und Anton mag ich so gern, sind aber leider raus, da mein Neffe mit Zweitnamen Karl und meine Schwester Antonia heisst und sie hat ihren Zweitnamen schon unserer Großen verpasst 😉 Jakob, Vincent stehen schon drauf, Albert mag ich aber auch sehr gern, Danke!

Mir fällt noch Johann ein!

Friedrich finde ich aber auch super 😊

Johann ist leider einer der wenigen Namen, die mein Mann gar nicht mag 😢 Ich finde den so schön!