Jungenname gesucht ! Sehr schwierig

Hallo
Mein Sohn heißt Sam Luca. Nun bekommen wir noch einen Jungen.
Der Name sollte 3 Buchstaben und dann 4 haben, wie der erste.
Also ziemlich schwierig. Die Namen wie Ben, Tom, Tim die es häufig gibt. Möchte ich
Nicht .
Vielleicht habt ihr eine nette Kombi.
Danke für eure Hilfe
Lg Anja

Ich würde mich nicht unbedingt auf die Buchstaben versteifen. Ich fände zu Sam Luca zum Beispiel auch Nick Vito passend. Da hättet ihr ja trotzdem einen einsilbigen und einen zweisilbigen Namen.
Bei einem Namen wie Len(n), Noa(h) oder Til(l) würde es auf mich auch eher künstlich wirken, wenn man die dreibuchstabige Variante verwenden würde, weil mir die vierbuchstabige viel geläufiger ist.

Ich schreibe euch einfach mal Namen hin - ganz unabhängig von meinem Geschmack. Kombinieren könnt ihr selber, was euch davon zusagt:-)

3 Buchstaben:
Alf
Ari
Art
Bob
Dan (Daan)
Eli
Gad
Gus
Ham
Ira
Ivo
Jad
Jan
Kai
Len (ich würde Lenn schreiben)
Leo
Lou (ist für mich im Geschlecht nicht eindeutig)
Max
Neo
Noa (würde ich mit Noah schreiben, weil Noa hier eher weiblich ist)
Odo
Ole
Ove/Owe
Per
Pit (ist dann in der Aussprache unklar, ich würde Piet oder Pitt schreiben)
Ted
Tod (Todd umgeht unschöne Assoziationen)
Til (ich würde Till schreiben)
Uri
Wil (ich würde Will schreiben)
Wim
Win/Vin

4 Buchstaben:
Abbe
Adam
Alex
Erik
Finn
Lenn
Noah
Elia
Joel
Jona
Kian
Lars
Leon
Mark
Mats
Mika
Nick
Nils
Noel
Paul
Till
Timo/Tino
Bent
Arnd
Carl
Fion
Jens
John
Jost
Mick
Bela
Erik
Emil
Hugo
Jaro
Peer
Piet
Pitt
Pepe
Paco
Rico
Vito

Vielen Dank für die Vorschläge

Ich kenne Brüder die Sam und Nic heißen 😊

Nic Jona
Nic Jano
Nic Timo
Nic Leon
Nic Theo
Nic Dion
Nic Lion
Nic Bero

Vin Jona
Yul Theo
Ron Erik
Jon Adam
Til Noah
Ari Hugo
Leo Mika
Bob Iven
Pan Levi
Pit Aron
Rik Leon
Ted Emil
Luc Timo
Per Nico
Niv Liam
Eli Noel
Kim Ravi
Len Remo
Ian Lino
Ivo Joel
Jim Cajo

Natürlich kann man sie auch anders kombinieren. Die ersten 3 gefallen mir sehr gut.

Danke für die Vorschläge

Meine Vorschläge:

Dan (gespr. Dahn) Levi

Leo Arek

Lev Timo

Lev Adam

Lex Gary

Lex Luis

Kai Axel

Kai Bodo

Kai Bjan

Kai Dirk

Kai Lars

Ivo Amos

Eno Mats

Fox Alan

Ole This

Ole Brix

Ole Birk

Ole Leif

Wim Leon

Wim Arne

Wim Bero

Ted John

👍danke

Hallo

ich versuch mal mein Glück!

Sam Luca & Jon Arik (deutsches J. langes o gesprochen)
Sam Luca & Mio Eloy
Sam Luca & Roy Bela
Sam Luca & Ivo Joel
Sam Luca & Vin Otis
Sam Luca & Uri Noel
Sam Luca & Ron Axel
Sam Luca & Jim Enea
Sam Luca & Gus Vito
Sam Luca & Joe René
Sam Luca & Lee Milo
Sam Luca & Ugo Phil



LG

Vielen Dank

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die Buchstabenspielereien versteifen, sondern erstmal schauen, welche Namen überhaupt in Frage kommen. Gibt es mehrere Alternativen, kann man ja immer noch danach gehen..

Aber nun ja..
Hier kann man unter der erweiterten Suche die gewünschte Buchstabenanzahlen eingeben:
https://www.firstname.de/Namenssuche/
https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html

Ein paar Ideen mit 3 Buchstaben, einsilbig:
Lex
Luc
Vin
Gil
Lee
Bob
Rob
Zac
Roy
Wim
Jim
Joe

Mit 3 Buchstaben, zweisilbig:
Ian
Mio
Ibo
Lio
Leo

Mit 4 Buchstaben, einsilbig:
Peer
Piet
Lenn
Lars
Raik
Curt
Mads, Mats
Nick
Sven
York
Finn
Luke
Phil
Jack
Jake
John
Leif
Sean
Bram
Bill
Fred

Mit 4 Buchstaben, zweisilbig:
Kuno
Hugo
Levi
Loic
Luis
Nico
Erik
Mika
Noel
Otis
Kian
Caio
Bela
Joel

Hallo
Ja was einem gefällt ist echt schwierig, alles was ich gut finde, mag mein Mann nicht und umgekehrt 😪
Ich hätte gerne einen James , er nicht. Mag es eher ungewöhnlich, er normal. Wirklich ein schwieriges Unterfangen.
Lg Anja

Vielleicht Ian