Hallo ihr lieben,
Mein Baby Girl heiΓt schon von Anfang an Ella π
Den Namen habe ich schon seit ein paar Jahren favorisiert. Habe aber zuerst einen Sohn bekommen π Im Laufe der Schwangerschaft kam der 2. Name Marie dazu.
Leider lese ich seit Beginn der Schwangerschaft ΓΌberall der neue "Trendname" wird Ella. Vor kurzem noch total unbekannt und bald voll im Trendπππ
Ich wollte nie eine Mia oder Emma, finde es blΓΆd wenn jedes 2. Kind so heiΓt. Muss auch nicht super exklusiv und selten sein, dass jeder erstmal die Stirn runzelt, weil "noch nie gehΓΆrt". Aber halt nicht unter den Top 10.
Die meisten Freunde und Verwandte wissen, wie unser MΓ€del heiΓen soll und viele kannten den Namen auch nicht.
Mein Mann kam vor 3 Tagen mit dem Namen Valentina an. (Von der Schauspielerin Valentina Pahde) und irgendwie klingt er so schΓΆn β₯οΈ
Bin ganz verwirrt π
Mein MΓ€dchen hieΓ doch schon immer Ella.
Aber ich kann auch nicht aufhΓΆren ΓΌber Valentina nachzudenken.
Ich glaube ich werde es betreuen wenn wir uns umentscheidenπ
oder mir gefΓ€llt irgendwie der Gedanke alle zu ΓΌberraschen π€£
Aber das ist ja total unwichtig bei der Namensgebung... sind selber Schuld das wir uns ΓΌberall verplappert haben....
Was meint ihr so ? π
Liebe GrΓΌΓe
In der 33 Ssw noch umentschieden? π³ππ
Welcher Name
Auto Korrektur π
Umentscheiden ? Nicht umentschieden...
Mir gefΓ€llt Valentina 100% besser als Ella Marie. Der ist wirklich sehr βStandardβ.
Wie wΓ€re es aber denn vielleicht mit Ella Valentina?
Ich habe nicht abgestimmt. WΓΌrde Ella Valetina in Eurer Situation richtig gut finden. Dann wΓ€ren alle Favoriten untergebracht. Ich kenne eine kleine Ella. Denke nicht dass es ein Trendname ist.
Hallo,
ich glaube, du solltest bei Ella bleiben, weil es denn Herzensname ist. Ich fΓ€nd Ella Valentina wunderschΓΆn π Viel besser als Ella Marie.
Ella ist zwar hΓ€ufiger geworden, aber noch nicht zuuu hΓ€ufig. AuΓerdem kann man nie sicher sein, dass ein Name nicht zum Trend wird. Nehmen wir an, du entscheidest dich jetzt fΓΌr Valentina und in ein paar Jahren nennen plΓΆtzlich alle ihre Tochter so, dann hΓ€ttest du ein Γ€hnliches Problem.
Also ich bin fΓΌr den wunderhΓΌbschen Namen Ella Valentina.
Alles Liebe
Ich wΓ€re auch fΓΌr Ella Valentina.
Aber die viel wichtigere Frage: warum macht dein Mann denn sowas?? π€£
Ganz klar: Valentina!
Ihr wollt ja keinen allzu hΓ€ufigen Namen und Ella IST eben ein solcher beliebter MΓ€dchenname. Ich kenne mindestens 7 im Alter von 0-4 π
Ich habe fΓΌr Valentina gestimmt, weil ich Marie als Zweitnamen wegen der HΓ€ufigkeit langweilig finde und Alternativen zu "xy Marie" daher grundsΓ€tzlich bevorzuge. Vor allem, da du ja selber sagst "Ich wollte nie eine Mia oder Emma, finde es blΓΆd wenn jedes 2. Kind so heiΓt." Genau das ist mit Marie als ZS aber der Fall - jedes zweite MΓ€dchen heiΓt mit ZS so...
Ohne das obligatorische Marie hinten dran hΓ€tte ich vermutlich fΓΌr Ella gestimmt.
Ella IST aber einer der Top 10 Namen 2019, das ist euch bewusst? Lustigerweise hatte ich das gleiche βProblemβ 2018. Ich wollte schon jahrelang Ella, aber es zeichnete sich ab, dass der jetzt hΓ€ufiger wird und spΓ€testens mit den Clooney Zwillingen war uns das zu gefΓ€hrlichπ Bin mittlerweile auch froh drΓΌber, in jedem unserer besuchten Kurse war mindestens eine Ella. Sowas ist aber ja auch immer regional ubterschiedlich, schau doch mal in die Babygalerien in deiner Umgebung, das gibt meist einen ganz guten Γberblick...
Ja, Ella ist 2019 auf Platz neun gewesen und 2020 bis jetzt auch Platz 9, Tendenz aber eher nach oben, ist noch im Kommen.
Das mΓΌΓt Ihr nun entscheiden, was Euch mehr am Herzen liegt, die HΓ€ufigkeit oder der lange gehegte Wunschname...-