Meinung zu Jungennamen

Wir suchen nach einem Namen für unseren zweiten Sohn.
Es sind nur noch ein paar Wochen und ich habe gefühlt jede Namenliste durch.
Da ich nicht denke, noch einen Namen zu finden, von dem ich noch nicht gehört oder gelesen habe 😁 stehen noch 2 Namen zur Auswahl.
Beide passen sehr gut zum Geschwisternamen und auch zum Nachnamen, der er auch ein O enthält.

Ich Mache mir nur Gedanken, ob Jonah nicht vielleicht zu fad ist, oder Leano zu exotisch?

Welchen findet ihr schöner und wie denkt ihr darüber?

1

Jona finde ich schön, aber ich würde den Name ohne H schreiben. Jonathan mag ich auch. Fad finde ich den Name nicht, ich kenne nur einen.

Leano finde ich eher "fad", also irgendwie eine Mischung aus exodisch und fad, falls das Sinn ergibt. Der Name ist zwar irgendwie exotisch, aber es gibt so viele ähnliche Namen, dass ich ihn schon wieder langweilig finde#sorry
Leander oder Leandro (wenn es ein O sein soll) finde ich besser.

2

Beides sind so gar nicht meine Richtung 😬 aber wenn es einer davon sein sollte dann 100% Jonah. Leano ist fad, langweilig und irgendwie gewollt und nicht gekonnt.

LG
Visilo

3

Wäre von den beiden auch bei Jona, allerdings auch auf jeden Fall ohne 'h'.

9

Jona geschrieben, ist es ein weiblicher Vorname.

10

Jona geschrieben ist es auch weiblich, aber eigentlich die klassische männliche Variante, wie es auch in der Bibel geschrieben wird.

4

Jonah. Aber mit h..:)

Ich finde Leano auch langweilig und austauschbar.

5

Hallo,

Ich finde Jonah ganz und gar nicht fad, sondern erfrischend 😊 Jonas wäre in meinen Augen ein bisschen langweilig.
Leano sind mir einfach zu viele Vokale auf zu kurzem Namen.

Lg Maren

6

Jona - ohne h und deutsch ausgesprochen - finde ich sehr sehr schön.

Leano finde ich sehr kitschig und überhaupt nicht schön.

7

Hier auch nochmal eine Stimme für Jona ohne h. ;-)

8

Mir gefallen beide Namen sehr gut, meinem Mann gefällt leider Jonah nicht. Wir haben uns dann auf Leano geeinigt und der Name war bis jetzt problemlos. Ich musste ihn nicht irgendwie buchstabieren bei einer Anmeldung, was mir immer wichtig war. Und trotzdem ist er noch eher selten.
Aber ich glaube mit beiden Namen macht ihr nichts falsch