Baby da... Name noch nicht 🙈

Ohje es ist fast schon lustig/peinlich bei uns. Wir haben uns ewig nicht fĂŒr einen Namen entscheiden können. Ich hatte hier im Vornamen Forum auch schon tolle RĂŒckmeldungen und Meinungen bekommen. Nun ist die kleine Maus gestern zur Welt gekommen und die großen Geschwister fragen stĂ€ndig, wie sie heißt. Und wir können uns einfach nicht entscheiden 🙈. Daher frag ich euch nun noch ein letztes Mal um Hilfe. Welcher Name gefĂ€llt euch, welcher nicht und vor allem: was assoziiert ihr mit den Namen? Was gefĂ€llt euch daran und was nicht? Die Namen sind: Mona, Olivia, Louisa

Welcher Name gefÀllt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt!#liebdrueck

Ich wĂŒrde es wahrscheinlich auch davon abhĂ€ngig machen, was besser zu den Geschwistern passt.
Hier mal meine Meinung unabhÀngig von Geschwistern.

Olivia gefĂ€llt mir am besten. Der Name ist selten, unkompliziert. Nicht zu weich, melodiös. Man kann sich AbkĂŒrzungen suchen (Liv oder Via wĂŒrden mir gut gefallen), aber der Name ist auch vollstĂ€ndig gut zu sprechen. Ich kann ihn mir an einem Kind und einer Frau gut vorstellen. Der Name ist modern, aber irgendwie trotzdem zeitlos, falls das Sinn ergibt:-)

Luisa sieht fĂŒr mich mit ou falsch aus. Entweder Louise oder Luisa, nicht beides (genauso Isabell statt Isabel(le) ...).
Den Name mag ich auch gerne. Luise gefÀllt mir allerdings besser (finde ich aber auch braver). Ich kenne tatsÀchlich nur eine, auch wenn er in den Hitlisten weit vorne ist. Ich empfinde ihn als klassischer und bodenstÀndiger als Olivia:-)

Mit Olivia und Luisa assoziiere ich starke, selbstbewusste Frauen, die auch aufbegehren. Eine Olivia, die eine Livvy oder Olli ist, kann fĂŒr mich auch frech sein, aber an sich ist eine Olivia fĂŒr mich eher "lieb" (in dem Sinne, dass sie sich eher mal zurĂŒcknimmt), eine Luisa dann eher die Freche (die auch den unnötigen Spruch noch bringt).

Mona ist nicht mein Name, obwohl es an ihm nicht viel auszusetzen gibt. Er ist auch selten und unkompliziert. Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht mag#gruebel
Mona ist fĂŒr mich eher zurĂŒckhaltend und in sich gekehrt.
Olivia und Luisa sind fĂŒr mich in der ganzen Klasse beliebt, wĂ€hrend Mona ihren kleinen Freundeskreis hat. Sie ist eher unauffĂ€llig, geht mit der Menge und versteckt sich auch gerne mal hinter anderen.

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt! :)

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: der Name sollte zu den Geschwistern passen.
Mit keinem der Namen macht ihr etwas falsch.
In meiner Gegend ist die Schreibweise Louisa verbreiteter als Luisa. Den Namen finde ich sehr schön und elegant.
Olivia klingt noch einen Tick frecher und interessanter.
Mit Mona kann ich eher nicht so viel anfangen..ich kenne zwar niemanden der so heißt, aber der Name klingt eher 'bass' in meinen Ohren.

Eine schöne Kennenlernzeit und viel Erfolg bei der Entscheidung! (Gerne noch einmal schreiben, was es schlussendlich geworden ist.. ich bin neugierig ;))

3

Rangfolge:
Olivia đŸ„°
Louisa wÀre mir zu hÀufig
Mona gefÀllt mir nicht.

4

Hi

Herzlichen GlĂŒckwunsch!!!

Olivia & Luisa (mit u sieht er einfach schöner und richtig aus) —> HĂŒbsch, gebildet, außergewöhnlich, gesellig, kreativ

Mona —> Ich mag den Namen leider nicht so, sorry 🙈

Alles Gute und viel GlĂŒck bei der Namensfindung. Was sagt denn dein BauchgefĂŒhl wenn du sie ansiehst?
Die kleine Olivia oder Luisa?â˜ș

Lilly

6

In welcher Gegend wohnst du denn, dass du Luisa als außergewöhnlich empfindest? Der ist doch mega hĂ€ufig 😅

7

Ich meine, dass ich mir vorstelle, dass so ein Louisa sein könnte, also ich assoziiere das zu dem Namen â˜ș
TatsĂ€chlich kenne ich aber wirklich nur ein Kind, dass so heißt 😅
Aber mir ist bewusst, dass der Name hÀufiger genommen wird als Olivia.

5

Herzlichen GlĂŒckwunsch ❀
Ich finde Louisa am besten, gefolgt von Olivia. Mona gefÀllt mir gar nicht.
Schöne Kennenlernzeit đŸ„°

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt

Ich habe fĂŒr Olivia gestimmt. Finde den Namen am schönstem. Louisa wĂ€re meine zweite Wahl. Mona gefĂ€llt mir persönlich nicht
Alles gute fĂŒr Euch

9

Ich finde Luisa am schönsten. Aber ohne "o". Alles Liebe zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit.

10

Mona finde ich toll und ist recht selten.
Olivia ist auch nicht hÀufig - hier stören mich die zwei Aussprachen etwas. Deutsch mit betontem erstem i oder englisch oliwwia? Englisch hört man öfter...
Louisa ist schön, aber sehr hÀufig, und das auch noch inzwei verschiedenen Schreibweisen.

Einen Fehler macht ihr mit keinem Namen... wie heißen denn die Geschwister?

11

Ersteinmal: herzliche GlĂŒckwĂŒnsche zur kleinen Maus. â˜ș

Ich Ă€ußere mich jetzt nicht zu den einzelnen Namen. Ihr solltet den nehmen aus der Auswahl bei dem ihr hier in der Abstimmung den Gedanken habt. „Oh die Leute finden ... auch so schön.“ oder „oh, schade gerade ... finden wir so gut.“
Denn ganz unterbewusst habt ihr euch entschieden.