Mädchennamen , was passt am besten dazu ?

Hallo,

Wir sind zwar noch nicht mal in der Übungsphase aber Gedanken kann man sich ja schon machen 😅.

Wir haben bereits 2 Söhne : Paul & Jonas.
Falls es wieder ein Junge wird , wird er Felix heißen.

Beim Mädchen sind wir schon am überlegen 🙈.
Also die drei Namen gefallen und am besten .

Nun frage ich euch, was findet ihr passt am besten dazu ? Vielleicht auch ein ganz anderer ?

Ich danke euch 😊

Welcher passt am besten ?

Anmelden und Abstimmen
3

Sie passen alle drei, Isabel allerdings am wenigsten. Julia würde ich nicht nehmen, da ihr schon ein J habt. Also Amelie, wenn es einer der drei sein soll. Ansonsten würden mir zu Paul und Jonas diese gefallen:

Sarah
Anna
Hanna
Lena
Nina
Maja
Clara
Sophie
Marie
Lea

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Lea und Sofie stehen mittlerweile auch auf der Liste 😊

1

Julia finde ich am passendsten, aber auch nicht so optimal. Außerdem ist er mir zu lang zu Paul und das J als Initiale würde ich umgehen.

Isabel und Amelie ist für mich ein ganz anderer Stil und auch zu lang zu Paul.

Meine Ideen:
Lena/Lina
Emma
Clara
Frieda
Hanna/Anna
Sophie/Marie
Lotte/Lotta
Sara/Mara

2

Danke für deine Antwort 😊.

Hanna, Emma und Sophie gefallen mir sehr gut - leider meinem Mann überhaupt nicht..

5

Hallo,

Ich finde Jonas und Paul sind sehr klassisch, da passt eher Julia, wobei mich hierbei das doppelte J stört.

Weitere Vorschläge:

Anna
Marie
Nina
Luise/a
Carla
Lina
Mira
Emma
Elise/a
Romy

Lg Maren

6

Amelie passt hervorragend...toller Name 👌

7

Hallo

für mich leider gar keiner, sorry.

Amelie spreche ich automatisch immer französisch aus und geht für mich am wenigsten zu Paul und Jonas. Aber vielleicht wären Paul, Jonas & Amelia?


Für mein Empfinden würde ich wieder einen klassischen älteren Namen wählen, z.B. könnte ich mir vorstellen

Paul, Jonas & Maria
Paul, Jonas & Sabina
Paul, Jonas & Emilia
Paul, Jonas & Ariane
Paul, Jonas & Alexa
Paul, Jonas & Sophie
Paul, Jonas & Anna
Paul, Jonas & Sarah
Paul, Jonas & Priska
Paul, Jonas & Hanna
Paul, Jonas & Antonia
Paul, Jonas & Marthe (oder auch Märtha, Martha ist mir zu hart)
Paul, Jonas & Mareike
Paul, Jonas & Annika
Paul, Jonas & Esther
Paul, Jonas & Leah
Paul, Jonas & Noemi
Paul, Jonas & Elisa / Elisabeth / Lisbeth

Viele der Mädchennamen sind biblisch, da wäre auch die Verbindung unter den Geschwistern, aber nicht sofort auf den ersten Blick, gegeben.


LG

8

Danke für deine Antwort :)

Amelia gefällt uns beiden leider überhaupt nicht..

Von den Namen die du geschrieben hast hatten wir Lea auf der Liste aber auch den wieder verworfen...
und irgendwie gefallen und Amelie und Julia wirklich am besten und wir sind wirklich 1000 Namen durch gegangen 🙈.

Trotzdem vielen Dank 😊

9

paul, jonas und

Frieda
Emma
Clara
Hannah
Merle
Anna