Jonas bekommt einen Bruder 🥰

Hallo, wir sind auf der Namenssuche für unseren zweiten Jungen.
Ich hoffe, hier im Forum noch ein paar andere Ideen und Meinungen zu bekommen.

Mein Favorit ist Mattis, mein Mann mag am liebsten Jakob.
Matthias gefällt uns beiden nicht schlecht, da stören uns aber die Abkürzungen...

Was gefällt euch denn am besten?
Jonas und Jakob?
Jonas und Mattis?
Jonas und ....?

Freue mich über Antworten!

1

Die gleiche Initiale würde ich umgehen, deshalb würde ich Jakob nicht nehmen, obwohl ich den Namen mag.
Mattis finde ich vom Stil nicht passend. Warum nehmt ihr nicht Matthias und trainiert den Leuten Mattis als Abkürzung an? Ich kenne einen Matthias, der so genannt wird.

Meine Ideen:
Philipp
Samuel
David
Lukas
Leon
Moritz
Linus
Oliver
Noah/Noam
Felix
Niklas
Alex
Lennard

2

Jakob finde ich schöner als Mattis. Ansonsten noch:

Simon
David
Ruben
Levi
Tobit
Tobias
Hannes
Nathan
Aaron
Noah
Ben
Benno
Tim
Tom
Paul

3

Die Brüder der Jonasse 😅 , die ich kenne, heißen:

Jakob
Anton
Manuel
Tobias

4

Ich finde Mattis viel schöner als Jakob, und zum Brüder finde ich noch einen Namen mit J nicht so gut

5

Emil :)
Noah
Philipp
Linus
Noel
Luca
Paul
Simon
Max

6

Mir gefällt Mattis besser als Jakob und Matthias..
Wie wär Marik? - Vielleicht ein Kompromiss?

Jonas & Lennard
Jonas & Felix
Jonas & Henrik
Jonas & Anton
Jonas & Simon
Jonas & Hannes
Jonas & Mika
Jonas & Aaron
Jonas & Laurenz
Jonas & Moritz

7

Hallo

Jakob ist leider gar nicht meins (Lied "Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst Du noch...." / bzw. frz. "Frère Jacques" habe ich sofot im Kopf)

Mir gefällt Matthias wesentlich besser als Mattis und Ihr als Eltern habt es selbst in der Hand ob abgekürzt wird. Einmal in der Familie gesagt und gut. Unser Sohn Fr.ederic wurde nie abgekürzt, bzw. hat mein Schwiegervater es einmal versuch, aber da haben wir gleich gesagt, dass wir das nicht möchten und es wurde allseits akzeptiert. Was hinterher in der Schule passiert, da hat man als Eltern eh keinen Einfluss mehr drauf und die Kinder sagen in der Regel schon was sie wollen und was nicht.


Meine Ideen

Jonas & Simon
Jonas & Silas
Jonas & Timon
Jonas & Elias
Jonas & Aaron
Jonas & Niklas / Nicolas
Jonas & Linus
Jonas & Philipp
Jonas & Ruben
Jonas & Steffen
Jonas & Tobias
Jonas & Magnus


LG

8

Kenne 3 Jonas mit kleinen Brüdern, die heißen...

...Alex
...Jonte
...Elias


Mir persönlich gefällt Matthias besser als Mattis.
Jakob passt auch. Obwohl beide Namen mit J beginnen, sind sie doch ausreichend verschieden.


Ansonsten, wie wäre es mit:
Moritz
Niklas
Felix
Lukas
Manuel
Tobias

Alles Gute

9

Vielen Dank für eure Vorschläge und Meinungen!
Wir werden alle Namen nochmal durchgehen...
Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit.

Alles Liebe für euch

10

Hallo,
Meine kleinen Jungs heißen Jonas und Jakob und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Namen für ihren kleinen Bruder der bald kommt.
Hab hier noch einmal schöne Anregungen gefunden.

Ich finde Mattis auch sehr schön, allerdings beginnt unser Nachname mit "M", daher tendieren wir gerade zu Linus :-)

Weitere Alternativen waren noch
Joris
Felix
David
Matti
Levin