Noch ein Zweitname für Rui

Mein Mann hat als Zweitname Elias vorgeschlagen.

Rui Frederik Niedermeier
Rui Elias Niedermeier
Rui Manuel Niedermeier

Was findet ihr am stimmigsten.
Frederik hat einen unauffälligen Familienbezug, das finde ich schön, aber mein Mann hätte lieber einen von den anderen beiden Namen.

1

Mir persönlich gefällt Rui Frederik noch immer am besten. Aber objektiv spricht auch überhaupt nichts gegen Rui Elias (oder Rui Manuel). Das werdet euch dein Mann und du wohl selber ausschnapsen müssen! 😁

2

Ich finde Rui Frederik klingt am stimmigsten zusammen (auch in Kombination mit dem Nachnamen).
Elias und Manuel sind jedoch auch nicht verkehrt.

3

Rui Frederik finde ich am stimmigsten und stärksten/männlichsten, die Rui Elias auch noch gut, Rui und Manuel irgendwie zu sehr aus verschiedenen Welten, um kombiniert zu werden.

4

Ich finde Elias nach Rui echt schwierig zu sprechen.

Ich mochte Ferdinand am liebsten, aber da der nun wohl raus ist: Frederik!!

6

Ja, mein Mann wollte nicht so gerne einen Namen aus der Familie, deshalb haben wir den Namen schon gestrichen.

5

Mir gefällt Frederik am besten! Der ist toll!
Rui Elias finde ich schwer zu sprechen weil zwei Vokale Aufeinandertreffen.
Manuel ist einfach gar nicht mein Geschmack.

7

Am besten finde ich die Kombi mit Frederik,
danach Manuel (obwohl der bei mir negativ belegt ist, aber dafür kann der Name ja nix 😉)
und Elias passt für mich nicht so gut.

8

Meiner Meinung nach werdet ihr keinen besser zum Nachnamen passenden ZN mehr finden als Frederik #schein Alles andere wäre mir zu beliebig..

Mag dein Mann Frederik denn nicht wegen des Familienbezuges oder so als Name an sich?

12

Ein bisschen von beidem (er mag ihn schon, aber nicht so sehr). Er erwärmt sich aber gerade mehr dafür.
Vielleicht warten wir einfach noch mit der Entscheidung, oder ich lasse ihn entscheiden, weil er eigentlich gar keinen Zweitname wollte.

9

Machbar sind sie alle. Ich wäre für Frederik.

10

Wär auch bei Rui Frederik!