Was kaltet ihr von...

von dem Namen Ann-Lina???

Schöne Ostern

1

Auf den ersten Blick klingt es als hättet ihr ein „a“ vergessen 🙄 Ist sicherlich vergebbar aber die Kleine wird immer buchstabieren müssen, den Bindestrich erklären etc etc. Ich glaube grundlegend ist es okay aber es wäre für mich kein Favorit (dann eher noch klassisch Anna-Lena zum Beispiel). Eure Version klingt ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt - aber alles ist und bleibt Geschmackssache 😊 Alles gute 🍀

2

Stimme dem ersten Beitrag zu. Klingt auch irgendwie abgehackt.
Wenn, dann klassisch Anna-Lena oder Ann-Kathrin...

3

Ich würde Anna-Lina oder Annelie bevorzugen, bei Ann-Lina fehlt mir das a schon...

6

Vielleicht finde ich es einfach gar nicht so holprig da meine Oma Ann-Lisa hieß!
Bin es wohl gewohnt!

8

Wie wäre denn Elisa in Anlehnung an Ann-Lisa. Oder Alina (ohne -nn-)?

4

Ich finde Ann-Lina holprig. Ich glaube, es liegt daran, dass die Betonung schwierig ist. Ann wird betont, und Lina wird auch auf der ersten Silbe betont. So treffen zwei betonte Silben aufeinander, das ist unmöglich flüssig auszusprechen. Bei Anna-Lina kann hingegen jeder Name richtig betont gesprochen werden, ohne dass zwei betonte Silben aufeinandertreffen. Klingt direkt flüssiger.

5

Hallo

Finde es auch sehr holprig zu lesen. Zudem sieht es aus als würde das "a" fehlen.

Als Halbamerikanerin habe ich es jedoch direkt umgedreht und Lina-Ann (Änn gesprochen) draus gemacht.
Gefällt mir sehr gut aber muss natürlich ein wenig zum Nachnamen passen

#winke

7

Ich habe eine Arbeitskollegin die Annelina heißt. Der Name gefällt mir ganz gut.

Bei Ann-Lina würde mir was fehlen und ich bin auch nicht so ein Freund Bindestrich Namen.

9

Ich finde ihn seltsam#sorry
Für mich ist er nicht flüssig.
Generell finde ich Ann als Vorsilbe nicht schön. Es gibt wenige Kombinationen, die für mich flüssig klingen (Ann-Kristin, Ann-Katrin), allerdings finde ich die auch nicht wirklich schön.

Bei Lina kommt für mich dazu, dass es ja ursprünglich eine Endung ist. Für mich ist Lina entweder ein verselbstständigter Name ggf. mit ZN, oder eine Endung, aber an 2. Stelle eines Doppelnamens oder als ZN wirkt es für mich aus diesem Endungsgrund unstimmig.
Vllt. Angelina, Alina, Avelina, Adelina?

10

Hallo,
Ann-Lina gefällt mir nicht.

Ich würde Anna-Lina (würde wohl von vielen erstmals als Anna-Lena verstanden werden, da dies ein bekannter Name ist) oder Lina-Ann bevorzugen.
Jedoch bin ich grundsätzlich kein Fan von Doppelnamen, würde also den Bindestrich weglassen.
Sprich: Anna Lina oder Lina Ann.

LG

11

Da fehtl eindeutig das a, wirkt für mich wie ein Tippfehler. Anna-Lina ist super schön. Aber Annelie finde ich toll. Ich würde auf keinen Fall Ann-Lina vergeben, das klingt einfach falsch, das Kind muss ganz sicher ständig den Namen erklären und man muss sich regelrecht zwingen, das a nicht zu sprechen.