Jungennamen - Was meint ihr?

Hallo iht Lieben,
wir bekommen in den nächsten Wochen unseren 3. Jungen.
Die beiden großen heiseb
Luca Fabio (Rufname ist Fabio) und
Leon Adrian (Rufname ist Leon).

Für den 3. möchten wir als Rufname gerne Nico haben. Nur der 2. steht noch nicht fest.

Der Nachname ist deutsch, beginnt mit A und hat 5 Buchstaben (falls es wichtig ist)

Welchen findet ihr vom Klang her am schönsten ?

Danke schon mal. :-)

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Nico Eliah gestimmt.

Nico Emilio und Nico Mattheo finde ich nicht so schön, weil mir das zweimalige Enden auf O nicht so gut gefällt.

Lennox finde ich etwas zu hart zum weicheren Nico.

2

Ich bin ehrlich : Nico find ich super schön (steht auch auf meiner Liste ) Ich finde die ausgesuchten Zweitnamen zwar auch alle schön bis sehr schön aber keiner der Zweitnamen gefällt mir so wirklich zu Nico. Wenn ich wählen müsste wäre es am ehesten Lennox.

Nico Elias (statt Eliah ) klingt gut. ? Alles gute ???

3

Ich finde keine der Kombinationen wirklich stimmig#sorry

Nico Emilio und Nico Matteo ist mir vor Stil her viel zu unterschiedlich – nordisch und italienisch. Das beißt sich. Außerdem finde ich zweimal O als Endung nicht so schön. Nico Emilian/Emil oder Nico Mattis/Matthias fände ich stimmiger.
Nico Lennox finde ich aus zwei Gründen nicht so schön: Beide Namen werden gleich betont und sind gleichlang und es ist wieder ein sehr unterschiedlicher Stil. Allerdings hätten dann alle Kinder einen Namen mit L:-)
Nico Elia finde ich am harmonischsten. Elia würde ich aber ohne H schreiben (das wirkt auf mich fehl am Platz und gewollt (aber nicht gekonnt) englisch#sorry). Den Name finde ich aber auch immer ziemlich fromm. Und ich fände irgendwie eine Konsonantenendung schöner#gruebel Vielleicht Nico Elian oder Nico Elias?

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Emilian gefällt uns auch sehr gut, so heißt aber. Mein Neffe. Daher fällt der Name weg.

Elias gefällt mir vom Klang her nicht so gut und so heißt mein anderer Neffe :-D das s am Ende finde ich zu hart.

Lennox gefällt. Meinem Freund gut, fällt. Für mich aber auch eher raus. Zu hart.

Ich finde Nico halt an sich eigentlich schon ziemlich hart, darum hätte ich gerne einen weicheren zweiten Namen.

Elian hatte ich auch auf meiner Liste. Erian auch. Aber die gefallen meinem Freund nicht.


Mein Favorit ist momentan Nico Eliah. Aber mit h am Ende. Elia ohne h ist (auch) ein Mädchenname. Für mich sieht es so aus, als hätte man etwas vergessen. Das h oder das. s.

Es ist echt schwer. Auf jeden Fall erstmal Danke für eure Abstimmungen und eure Antworten.

Liebe Grüße

5

Ich hab für Nico Eliah gestimmt.
Wir werden auch einen kleinen Nico bekommen.Als Zweitnamen wird er dem Namen vom Opa bekommen.
Nico Alexander ?

6

Nico Alexander hatte ich anfangs auch auf der Liste. Aber Alexander passt irgendwie nicht zu uns. Vom Klang der Kombination finde ich es schön und stimmig, aber es fühlt sich falsch an für uns. :-D