Schon wieder: Mädchennamen

Hallo,
ich musste meine 2 Favoriten aus praktischen Gründen aussortieren. Jetzt hab ich hab sooo viele Namen auf der Liste und find sie alle gleich gut oder schlecht.

Daher die Frage (und wahrscheinlich nicht die letzte): was fällt euch ein zu:

Ellis
Elin
Elina
Linnea
Linn

1

Ellis gefällt mir. 🙂
Bei bloßem Hören würde ich zwar zunächst an eine englische Alice denken, aber mittlerweile kenne ich den Namen auch als Ellis geschrieben und mag auch das Schriftbild (den Klang sowieso).

Bei Elin wäre ich mir bzgl der Betonung unsicher, wahrscheinlich auf dem E!? 🤔 Geht so...

Elina ist überhaupt nicht meins, da fehlt mir einfach was, um dem Namen Ausdruck zu verleihen. Wirkt irgendwie so beliebig auf mich und wie eine abgebrochene Selina, Melina usw.(die auch alle gar nicht mein Fall sind).

Linnea ist ganz hübsch, Linn auch ok.

Mein Favorit von der Liste wäre aber Ellis! 🙂

6

Danke dir!
Genau das waren meine Bedenken bei Ellis.
Elin wäre auf dem E betont, ja.

2

Hallo

Geschmacklich find ich deine Namen alle TOLL.

Meine 7 jährige Tochter heißt Linn. Wir lieben diesen Namen, bisher haben wir nur positive Resonanz bekommen.
Kennen bisher auch keine weitere Linn.

Ellis finde ich super cool....Sollten wir evtl ein 3. Wunder bekommen wäre dieser Name einer meiner Favoriten. Ist einfach was besonders.

Elin finde ich auch toll.

Elina ist mir etwas zu verwechselbar mit den ganzen Melinas Milenas Malinas.

Linnea ist mir klanglich auch zu Nahe an den momentan beliebten Namen wie Malea, Malia, Timea....

Liebe Grüße

4

Ich kenne tatsächlich Schwestern namens Linn & Ellis. 🙂

5

Echt ist ja witzig!

weiteren Kommentar laden
3

Nur Elina gefällt mir nicht! Ziemlich austauschbar..
Besonders gefallen mir Linn und Elin!

8

Ellis ist nicht so meins. Würde ich ihn hören, würde ich von Alice (engl. ausgesprochen) ausgehen.

Elin gefällt mir am besten aus deiner Liste. Schlicht und selten.

Elina ist auch nicht meins. Ich finde die -ina Endung sehr kindlich für eine erwachsene Frau.

Linnea ist mir zu blumig und das Lineal ist auch irgendwie immer präsent. Daher nein.

Linn klingt mir zu abgehackt.

Was ist denn der angedachte Zweitname?

9

Ellis find ich klasse 👍

10

Elina gefällt mir nur so mittelmäßig,
die anderen Namen finde ich alle schön und besonders!

11

Ellis - find ich gut, irgendwie frisch. Wird man wahrscheinlich oft buchstabieren müssen, aber das ist bei vielen Namen so.

Elin - war mal ein Favorit bei uns.

Elina - würde nie Favorit bei uns werden, weil zu weich, kindlich. Melina, Milena, Melia... sind nicht mein Fall.

Linnea - mag ich gerne. Passt zu Groß und Klein.

Linn - find ich eigentlich sehr schön, ich mag nur einsilbige Namen nicht so gerne, die sind mir einfach zu kurz. Linn ist vielleicht eine von wenigen Ausnahmen, die ich da mache. (Man könnte aber eine Linnea mit Linn abkürzen.)

Wenn der Zweitname stumm sein soll und eigentlich alle einigermaßen passen, nur manche etwas besser, würde ich die Auswahl des Rufnamens nicht nach dem Zweitnamen richten, sondern den nehmen, der euch am besten gefällt und zu euch passt.

12

Hallo,

Ellis - ist für mich die Abkürzung für Eltern.
Elin - ist ganz toll und ich kenne auch eine. Sehr edler Name.
Elina - ist okay.
Linnea - finde ich auch toll, aber erinnert irgendwie an eine Creme.
Linn - ist irgendwie komisch geschrieben. Lyn gefällt mir da besser.

Was mir zu deiner Liste noch einfallen würde wäre:

Ellen - auch sehr eleganter zeitloser Name
Elisa - klingt auch sehr angenehm

LG Schugge

13

Mir gefällt Linn am besten, die anderen Namen sagen mir nicht so zu. Linn ist cool. Kurz und knapp, hat irgendwie was freches und mutiges 🙂🙂

Ellis und Elin gefallen mir vom Klang her nicht so gut.
Elina klingt für mich wie Alina, Malina, Melina, Karina.. Die Mädchennamen sind alle so ähnlich und irgendwie "nichts besonderes" mehr.. Finde ich.
Linnea erinnert mich immer an Lineal, daher wäre der auch nichts für mich :)

Liebe Grüße