Liste meiner Favoriten 😄

Hallo ihr!
Wollte mal hören, welcher der Namen euch am besten gefĂ€llt? Oder was fĂ€llt euch zu welchem Namen ein? Wir wissen noch nicht was es wird, deswegen mache ich mir aktuell noch fĂŒr beide Geschlechter Gedanken :) wir haben einen recht langen Nachnamen, weswegen der Vorname nicht zu lang sein sollte und wir möchten auch keinen zweit-/oder Doppelnamen. Mein Partner meinte, er macht demnĂ€chst auch mal eine Liste. Bin gespannt, welche Namen ihm gefallen 😄

1
Thumbnail

Liste vergessen đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ˜„

2

Bei den Jungs wĂŒrde ich Henri und Matteo streichen. Beides Sammelnamen die wie Pilze aus dem Boden schießen.
Mir gefallen Jakob und Lennard sehr gut. Paul ist klassisch, geht immer.
Mats ist zwar mittlerweile ein gelĂ€ufiger Name, erinnert mich aber immer als Hosenmatz, daher wĂŒrde ich ihn nicht nehmen. Auch die stĂ€ndige Verwechslung mit Max wĂŒrde mich stören.

Bei den MĂ€dchen gefallen mir Clara und Aurelia sehr gut.
Lotta mag ich einfach nicht.
Rosalie ist mir zu mÀdchenhaft u verbinde ich automatisch mit einem Kleinkind im Prinzessinenkleid.
Ellen hat fĂŒr mich nichts. Wirkt farblos.

17

Hihi,
Bei uns in der Kita ist unser matteo der einzige und auch sonst kennen wir keinen. Lennard und Jakob und vor allem Paul gibt's dagegen wie Sand am Meer in der sowohl in der Kita, als auch ĂŒberall im Alltag. Vielleicht gibt's zufĂ€llig bei euch viele matteos. Ist ja auch ein wunderschöner Name 😍😍

19

Wir nennen unseren Sohn auch Matteo und kennen keinen einzigen der so heißt 😄

Hier heißen alle Paul wodurch ich den Namen grausam finde .

Ich glaube das kommt stark auf die Region immer an .

Bella 33+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❀

3

Zu einem langen Nachnamen tendiere ich am ehesten zu Paul, weil's der einzige Name auf der Liste ist, den man gar nicht erklÀren muss.
Analog dazu wÀre das bei den MÀdchen am ehesten Paula, Lotte und Flora, da die anderen relativ lang bzw. dreisilbig sind oder man irgendwas erklÀren muss (Frieda oder Frida, Klara oder Clara usw..)

UnabhĂ€ngig von der "Einfachheit" wĂŒrden mir Henrik statt Henri/y, Jonas statt Jona/h, Mattis statt Matteo/Matti gefallen. Selber vergeben vom persönlichen Geschmack her wĂŒrde ich Lennard.
Bei den MÀdchen fÀnd ich Alva statt Ylvie sehr schön.

20

Bei Henrik wĂŒrde trotz des Unterschieds zu Hendrik glaube ich trotzdem oft nach der Schreibweise gefragt...Mattis kann man auch Mathis schreiben. Ich wĂŒrde in solchen FĂ€llen nicht von den Namen absehen aus diesem Grund, sondern googeln, welches die hĂ€ufigere Schreibweise ist, und diese dann vergeben.

4

Guten Morgen,

bei den Jungen wÀren Henry und Paul meine Favoriten.
Bei den MĂ€dchen Rosalie und Aurelia.

Hast du denn unter den aufgelisteten welche, die dir besonders ins Auge stechen oder sind die vielleicht schon nach deinem Geschmack sortiert?

LG đŸŒ»

8

Sie sind nicht nach Favoriten sortiert und mir gefallen bisher alle sehr gut 🙈 das ist echt schwer 😄

5

Aurelia, Rosalie & Ylvie finde ich nicht schön, aber tatsÀchlich alle anderen auf der Liste :)
Mats/Matteo klingt toll (Mats könnte ja auch der Spitzname von Matteo sein). Frida wĂŒrde ich ohne e schreiben, auch ein wunderschöner Name! :)

21

Frieda wĂŒrde ich unbedingt mit E schreiben, da das die deutsche Variante ist, und auch die schöne Bedeutung in der Schreibweise Frida nicht mehr drinsteckt..

6

An der MĂ€dchenliste hab ich eigentlich nichts auszusetzen - etwa die HĂ€lfte davon hatte ich selbst auf dem Schirm 😉 und die andere HĂ€lfte ist auch sicher problemlos vergebbar.

Die Jungsliste ist nicht so mein Fall. Zum Teil momentan zu sehr Modetrend, zum Teil "klassisch hÀufig", aber ok...

Definitiv streichen wĂŒrde ich nur Mats - ich finde, der geht GAR nicht als echter Vorname. Manche im Forum sehen das zwar anders, aber ich kann mich mit dem nur als Spitzname anfreunden. FĂŒrs Offizielle bleibt der bei mir ein totales No-Go.

7

Achso, und Matti wĂŒrde ich auch noch ein s hintendran gönnen. 😉

9

Paul, Jakob und Henry bei den Jungs und bei den MĂ€dchen Paula, Frieda, Clara und Ellen.

Die anderen Namen sind nichts so meins.

10

Hallo,

Von deiner Liste gefallen mir Henri und Aurelia am Besten. Finde die Namen schon lange toll 😊
Allerdings finde ich die anderen Namen auch sehr gut. Manche sind halt sehr hÀufig, das kommt jedoch auch auf die Region an. Falsch machen kann man mit keinem der Namen etwas.

Lg Maren

11

Frieda und Ylvie stehen auch auf meiner Liste, die gefallen mir am besten.

Clara und Flora finde ich auch noch schön.

Lotte ist mir zu abgekĂŒrzt.
Paula- ich mag keine Jungennamen, an die einfach ein A angehÀngt wird, und schwupps soll es ein MÀdchen sein. Eine Macke von mir, aber so ist es..kommt mir irgendwie so "unselbstÀndig" vor dann. Bei Paula gefÀllt mir zudem die Bedeutung nicht (die Kleine). Ist dann wie doppelte Verdiendlichung.
Lucia- ganz nett, aber die anderen gefallen mir besser.
Aurelia- wÀre mir zu einem langen Nachnamen zu lang.
Rosalie- sehr niedlich
Ellen- ein Name fĂŒr Frauen Mitte 40...zumindest kenne ich zwei.

Bei den Jungen gefallen mir Lennard, Jakob und
mein Favorit wÀre Mattis (statt Mats oder Matti, die mir beide leider gar nicht gefallen..)

Henri, Matteo, Jonah und Paul sind ziemliche Modenamen. Ich finde sie alle okay.