Welcher Name passt zur Schwester

Hallo ihr Lieben,
wir wissen noch nicht welches Geschlecht das Geschwisterchen haben wird, haben aber schonmal eine kleine Auswahl an Jungennamen getroffen#herzlich

Unsere Tochter heißt Elaine. Wir haben einen englischen Nachnamen.
Welchen Jungennamen würdet ihr denn als stimmig empfinden#winke

Welcher Jungenname passt zu Elaine?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Charlie gestimmt.
Gefällt mir vom Klang her am besten zu Elaine

#winke

2

Da stimme ich dir zu ;-)

3

Mir ist Charlie zu sehr Koseform, die anderen beiden sind vollständige Namen.
Ich finde Aiden am besten.

Dann haben beide Geschwister -ai irgendwo.

4

Als Sex in the City Fan natürlich Aiden.

5

Aiden finde ich eigentlich am schönsten. Aber durch das Ai zu ähnlich zur Schwester – das finde ich ziemlich dominant, v. A. weil es bei beiden Namen betont wird.

Ich hab für Dylan gestimmt. Ich mag Bob:-p Passt nach meinem deutschen Empfinden auch gut zu Elaine.

Charlie ist nicht so meins – war es noch nie. Und es klingt für mich immer nach Kosename. Charles finde ich aber auch nicht schön#schein

6

Aiden gefällt mir leider gar nicht, mich springt da viel zu sehr das "aid" von First Aid (Erste Hilfe) an.
Wobei ich bei dem Namen seit Sex and the City wenigstens einen ziemlich attraktiven Kerl vor Augen habe. 😁

Dylan ist auch nicht meins, der hat für mich dank Beverly Hills 90210 so einen starken 90er-Touch (man könnte meinen, ich sei fernsehseriengeschädigt 🙄 ), und klanglich ist er auch nicht so der Reißer, finde ich.

Charlie gefällt mir theoretisch mit Abstand am besten. Allerdings hätte ich Hemmungen, einen (Männer-)Namen auf -ie als offiziellen Vornamen eintragen zu lassen... da fände ich Charles für Dokumente, Urkunden, Abschlusszeugnisse, Bewerbungsunterlagen etc. schon deutlich seriöser, auch wenn ihr ihn privat nur Charlie nennt. Aber dann kann er selbst entscheiden, in welcher Situation er sich wie vorstellt.
Ich fürchte nur, Charles (mit Spitzname Charlie) steht nicht zur Debatte, sonst hättest du die Option wohl angegeben...!?

7

Ich finde alle drei nicht so passend.
Aiden klingt zu ähnlich, Charlie ist mir zu sehr Koseform und Dylan passt stilistisch nicht, finde ich.

Passend fände ich zum Beispiel:

Alistair
Corbin
Dorian
Basil
Jacob
Quentin
Robert
Percival
Eric
Rufus
Tristan
Connor
Kendrick
Elliot
Sullivan
Chester
Nicholas
Reuben
Oliver
Henry
Frederick
Liam
Norman
Selwyn
Rupert
Evander
Arthur
Melvin
Jasper
Bennet(t)
Charles

8

Aiden!!!
Ein wunderschöner Name mit toller Bedeutung!
Trotz deutschem Nachnamen war er damals bei uns seeehr lange der Favourit und ich finde es immer noch etwas schade, ihn nicht vergeben zu haben.

Assoziieren tue ich mit Aiden übrigens nichts. Ich finde den Namen einfach nur klasse.
Und auch sehr passend zur Schwester!

9

Ich persönlich finde Dylan sehr schön. Aiden klingt mehr persönlich etwas zu ähnlich. Charlie hingegen finde ich generell nicht schöner als die anderen beiden Namen.:-p