Jungenname....es ist zum verzweifeln

Hallo. Wir bekommen bald unseren kleinen Jungen und ich verzweifle langsam bei der Namensuche.

Ich habe das Gefühl, es gibt keine anderen Namen außer

Liam, Elia, Luca, Emil, Emiliano, Leano, Lio, Leo, Milan, ...

Immer liest man nur die gleichen Namen. Und sie gefallen mir alle leider gar nicht.

Habt ihr noch Vorschläge?

Auch Namen wie Maximilian, Sebastian,.... kommen eher nicht in Frage.

Ich bin leider planlos. Etwas seltenes aber klassisches wäre schön. Eher deutsch, bin aber auch offen für alles Andere. Einen Name, den man nicht an jeder Ecke hört wäre schön.

Vielen lieben Dank.

1

Hanno, Bruno, Gregor, Benno, Edgar, Carl, Enno, Ruben, Ruven, Jesko, Arthur, Konrad, Karl, Joris

2

Bin ganz bei dir...wir hätten und bei einem Jungen so unglaublich schwer getan. Gott sei Dank wurde es ein Mädchen.😄 Diskutieren aber bereits für den Fall der Fälle, dass es beim nächsten Mal ein Junge wird. Emil finden wir tatsächlich sehr süß, ist halt sehr "inn" gerade, was uns stört.

Wie wäre es mit:
Anton
Leonhardt
Jonathan
Karl

Das sind so die einzigen, die uns gefielen.😄 Nur dass ich Karl vom aussprechen her irgendwie nicht mag und er somit rausfällt für mich.😁

3

Ja es ist nicht einfach. Karl fällt weg, weil der Nachname mit K anfängt. Auch die Aussprache gefällt mir noch nicht so gut. Jonathan hatte ich auch schon im Kopf aber die Namen mit J sagen mir bis auf Johann auch nicht zu. Es ist echt nicht so einfach....

4

Hallo.
Ich habe hier jetzt von Hugo und Otto gelesen, ist mal was anders . Klassisch und zeitlos, für jedes Alter.

Oder zb Enzo, so heißt der kleine von unseren Freunden.
Ist bei uns in der Region meeega selten.
Ein Name den nicht jeder hat.

Aber Namen sind halt Geschmackssache.

Lg

5

Hallo

ich versuch es einfach mal

Christopher
Christian
Vincent
Matthias
Marius
Phineas
Kilian
Niklas / Nikolas / Nikolai
Alexander
Gregor
Simon
Thomas
Gideon
Magnus
Jens
Steffen
Henrik
Axel
Frederik
Laurenz
Arvid
Arik
Caspar
Rasmus
Damian (damijan gesprochen)
Leander
Lennard
Timon
Till
Felix
Lukas
Marc
Oliver
Manuel
Veit
Arne
Thilo


Vielleicht spricht Euch ja einer davon an?!


LG

6

Oliver
Henning
Yannik
Frederik
Simon oder Timon

Liebe Grüße 😊

7

Tristan
Silvan #verliebt
Dorian
Vitus
Vito
Finjas
Pascal
Kenan
Davin
Quentin
Julien
Pius
Ruben
Manuel
Tamino
Raphael
Marius
Jaron
Gabriel
Raik
Magnus
Thure
Jesse
Armin
Nelio

8

Julius
Leander
Adrian
Viktor
Hendrik
Magnus
Markus
Kenneth
Gerrit
Marius
Darius
Hektor
Georg
Gregor
Ruben
Roman
Timo
Andreas
Dominik
Severin
Alvin
Anselm
Lennard

9

Hennes/Hannes
Noah
Levi
Jaron
Jon
Mats
Bennet
Lias


Was dabei?

10

Ich habe 2 Mädels...
Beide Male wäre der Junge ein Jano geworden... kann man auch Jarno schreiben... vielleicht ist das ja was...
Liebe Grüße