Umfrage Mädchennamen

Hallo

Unsere Tochter heißt Miriam. Nachname ähnlich wie Pferd gesprochen.

Was sagt ihr zu den Vorschlägen?

vlg Christoph und Helene

Anmelden und Abstimmen
1

Rebekka 🥰 vom Stil und Klang zusammen großartig.

2

Ist bei meinem Mann leider an letzter Stelle wegen der vielen Varianten 🙄

9
Thumbnail

Eigentlich nur 2 oder? Rebekka oder Rebecca?
Der Rest ist zu vernachlässigen..
Ich würde Rebecca schreiben, ist deutlich häufiger

weiteren Kommentar laden
3

Miriam ist wunderschön. Eure Liste auch.
Silvia mag ich am wenigsten.

Ich würde mich wohl für Theresa entscheiden. Habe ich nämlich schon. Sie ist jetzt drei. 😍

4

Rebekka wäre ganz toll, sowohl für sich betrachtet als auch zu Miriam! 😍 Top!
So viele Varianten gibt es da doch gar nicht, nur mit kk und mit cc, oder? 🤔

Silvia wäre auch hübsch und mal was anderes unter den jetzigen Kindern, aber alle 3 Vokale gleich mit Miriam würde mich etwas stören.

Theresa und Sara fände ich ok, aber um einiges langweiliger.

21

Grade der Gleichklang von Miriam und Silvia hats mir angetan. Weil zwar alle Vokale gleich aber trotzdem ein komplett anderer Name bzw Aussprache. Find ich halt.

29

Achso, ok, dann ginge der natürlich auch! 🙂

Ich finde Silvia echt hübsch, hätte ihn für ein Mädel durchaus auch in Erwägung gezogen. Aber mein Mann hat das im Keim erstickt, der bringt den Namen nur mit der Generation 50+ in Verbindung...

5

Silvia wäre mir etwas zu altbacken. Sara ist "harmlos", finde ich, ein bisschen langweilig, hübsch. Rebekka und Theresa gefallen mir beide. Ich würde wahrscheinlich Rebekka nehmen, weil er seltener ist und stärker wirkt.

6

Rebekka ist der schönste Name aber ich mag ihn lieber mit cc geschrieben. Silvia finde ich ganz ganz schrecklich 🙈 sorry die anderen beiden sind für mich ok, mehr aber nicht. Alles gute 🍀❤️

22

Du darfst Silvia schon doof finden, sind in einwm freien Land. 😉😘

7

Sowohl zu Miriam als auch einzeln finde ich Rebekka super. Varianten hätte man auch bei den anderen Namen (Sara oder Sarah? Theresa oder Teresa?).

Sara (lieber Sarah) gefällt mir auch gut zu Miriam. Noch schöner: Sarai.

Theresa würde auch gehen, finde ich zu Miriam aber etwas langweilig.

Silvia gefällt mir am wenigsten zu Miriam... finde ich durch die gleichen Vokale auch zu ähnlich.

18

Hallo

Ja, Miriam und Sarai klingt wunderschön!


LG

24

Sarai Pferd finde ich als Kombi nicht so prickelnd.

8

#winke

Ganz klar Rebekka!
So viele Varianten gibt's davon nun auch wieder nicht, eigentlich nur mit Doppel c - Rebecca geschrieben. Alles andere wie zb Rebeka oder Rebeca sieht in meinen Augen falsch aus.

Silvia ist für die heutige Zeit zu altbacken, das ist eher Generation Mama/Oma

Sara und Theresa finde ich zu langweilig.
Zu Miriam dann eher noch Theresia oder Sarai aber das ist Geschmackssache.

Gruß Erdbeer-#hasi

23

Ja, ich vermute nach der Grundstimmung, für Silvia ist es noch zu früh. Das dauert vl noch bis zu meinen Enkeln dann.

10

Für mich eindeutig Theresa. Silvia ist zu retro, Sara ist zu langweilig und häufig, Rebekka mag ich klanglich nicht, ist auch eher out und es gibt verschiedene Schreibweisen.

11

Naja im Endeffekt gibt es eigentlich nur zwei Schreibweisen, die keinen Augenkrebs verursachen (Rebekka und Rebecca - alles andere tut weh :-D)

12

Theoretisch ja, aber ich finde den Namen auch etwas "kompliziert", sodass manche Leute sicher ins Straucheln kommen und das dann mit einem k schreiben oder sonstiges. Man darf nicht vergessen, dass du und die meistens Leute, die hier Kommentare schreiben, sich expliziet mit Namen beschäftigen. Der Durchschnittbürger tut das nicht. Daher kann es durchaus vorkommen, dass die Schreibweise in Wahrheit nicht so eindeutig ist, wie wir annehmen.

weitere Kommentare laden
14

Ich finde Sara, in der Schreibweise, sehr, sehr schön!

Und dazu noch zu Miriam gut passend.

Die anderen gefallen mir nicht.

LG