ungewöhnliche, alte Vornamen

Wir bekommen zweieiige Zwillinge, Geschlecht noch unbekannt.

Kriemhild steht schon festūüíĖ

Aber jetzt hängen wir fest. Wir mögen gerne ungewöhnliche und alte Namen. Am liebsten altdeutsch/germanisch, aber uns gefallen auch manche lateinische oder griechische Namen.

Bislang haben wir uns √ľberlegt: Ewald, Euseb, Sigurd, Brunhild, Herta, Dietlinde.

1

Von euren Ideen finde ich Ewald gut.
Euseb passt m. E. nicht so wirklich zu Kriemhild, aber an sich finde ich den auch in Ordnung, Sigurd klingt f√ľr mich nach Joghurt - Sigrun f√ľr ein M√§dchen?. Brunhild finde ich zu √§hnlich zu Kriemhild ‚Äď vielleicht lieber Bruna. Herta ist f√ľr mich ein Fu√üballverein ‚Äď vielleicht Hilda? Dietlinde finde ich nicht sch√∂n ‚Äď w√ľrde aber schon passen: Ich kenne Schwestern, die K.riemhild und D.ietlind hei√üen. Allerdings auch schon √§lteres Semester;-)

Meine Ideen:
Sigrun
Bruna
Hilda
Swana
Edith
Roswitha
Erika
Christa
Doris
Margarete (Grit, Meta, Marga)
Inge
Ottilie
Ilse
Alwine
Helma
Hulda
Martine
Hedwig

Alwin
Ludwig
Eduard
Franz
Dietrich
Erich
Götz
Golo
Wilhelm
Konrad

Guck dich doch mal in der Niebelungensage um:-)

5

Eduard ist ein richtig schöner Name!

2

Ich mag Sonnhild.

3

Frieder
Friedemann
Friedmund
Ottokar
Elmar
Rudolf
Waldemar

Gertrud
Anneliese
Sybille
Gerda
Siglinde
Gudrun
Mechthild

7

Elmar und Anneliese finde ich auch cool.

4

Hallo,

Sigurd hei√üt mein Vater, daher geht meine Stimme an diesen Namen. Finde ich auch irgendwie cool ūüėÖ
Mir gefällt Irmgard klanglich total gut.
Und f√ľr einen Jungen evtl. Wolf? Ich kenne auch einen Lupus (aber da f√§llt mir direkt auch die Krankheit zu ein).
Magnus und Lucius finde ich auch schön.
LG

6

Hallo,

Eine Herausforderung f√ľr mich, aber ich finde es gut, dass ihr euch von der Masse abhebt.

Was mir einfällt:

Junge
Oswald
Edward
Alfons
Friedrich
Albert
Ferdinand

Mädchen
Käthe
Mechthild
Felicitas
Magarete
Margit
Elfriede
Barbara
Marlies
Elvira
Frederike

Lg schugge

8

Sigrid
Wilma
Burgis
Sieglind/e
Ingrid

Thomas
Thorsten
Uwe
Dietrich
Dietmar

9

Hallo!
Zu Kriemhild fällt mir spontan Adelheid ein!
Beide mutig , aber sehr cool!
Gr√ľ√üe

10

Oder Almuth.

11

Hallo,

Hier ein paar Vorschläge, viel fällt mir leider nicht ein:

Iris
Isolde
Zora
Klementine
Hemma
Oswine
Alwara
Petra
Elsbeth

Alwin
Tristan
Gudmund
Bogdan
Oswin

Lg Maren

12

Walburga
Gunda
Freya
Elfrun
Bertolda
Holda
Briga
Irmela
Sonntraud


Welf
Adelbert
Adelar
Ansgar
Arkadius
Alfred
Odilo
Balduin
Siegmund
Wolfram
Wieland
Winemar
Ulrich
Arnold