Bitte mal abstimmen...gern auch eure Meinung

Wir sind bei der Namensuche Team weiter und haben schonmal 2 auf der Liste. Was sagt ihr dazu?

Danke

Welcher Name ist schöner?

1

Hallo, ich habe für Oskar gestimmt. Ben ist mir, zumindest bei uns in der Gegend, zu häufig und er ist mir persönlich auch zu kurz. Ich mag generell Namen, die in die Richtung von Oskar gehen.

Alles Gute weiterhin und viel Spaß noch beim Namen suchen

3

Vielen lieben Dank. Ja Oskar ist auch mein Favorit

2

Oskar finde ich schöner, klangvoller und seltener.
Ben ist mir zu kurz und zu häufig. Auch klanglich eher nichtssagend.

Statt Ben fände ich noch hübsch: Bennett, Bendix, Bent, Benoni, Ruben

4

Für mich ganz klar Oskar. Ich liebe diesen Namen und würde ihn auch selber vergeben. Der hat Stil, ist für jedes Alter geeignet, ist zeitlos, ist international, kurz gesagt, ich kann daran nichts Negatives finden.

Ben dagegen gefällt mir nicht. Klingt irgendwie plump, könnte auch eine Abkürzung sein und ist ein Modename.

5

Ich habe für Oskar gestimmt, ich würde den zwar nie vergeben aber es ist viel schöner wie Ben, Ben ist sehr häufig, langweilig und absolut nichtssagend, damit verbinde ich ein ehr langsames, träges Kind. Ben ist für mich auch ehr eine Abkürzung.

6

Hallo

Ich habe für Oskar gestimmt, selbst würde ich den Namen nicht vergeben da er mir absolut nicht zusagt aber er ist immer noch besser als Ben.

Ben klingt so langweilig, generell mag ich abgekürzte Namen nicht.

Benjamin, Benedikt, Bennet Dann schon eher

Gruß
Erdbeer-#hasi

7

Oskar.
(Bin allerdings befangen;-).)

8

Von den beiden unbedingt Oskar.

Ben hängt mir ehrlich gesagt nur mehr zu den Ohren heraus.

9

Bei Oskar fände ich den möglichen Spitznamen „Osi“ schlimm.

Viel Erfolg beim Entscheiden ☺️

10

Hallo,

ich habe für Oskar gestimmt.

Ben heißt jedes 2 Kind und es gibt keine Kita Gruppe ohne einen Ben.

Ben ist für mich auch die Abkürzung für Benjamin. Oskar ist seltener und erinnert mich an einen kleinen frechen klugen Jungen.

LG Schugge