Bitte einmal abstimmen 😚

Hallöchen.

Bitte stimmt doch mal fĂŒr den Namen ab, der euch am meisten zusagt.
Gerne auch Kommentare dazu oder noch Namen ergÀnzen, die in eine Àhnliche Richtung gehen.
Danke euch allen.

LG Jule

Welcher ist der schönste?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Reihenfolge wÀre :
1. Romy
2. Elina
3.Elisa
4. Helena (wobei ich Helena aber gar nicht mag)
Die Namen sind fĂŒr mich alle ziemlich unterschiedlich, ich versuche es trotzdem mal mit VorschlĂ€gen :

Annika
Tessa
Alea
Nela
Leana
Ida
Magdalena
Sina
Mia
Juna

2

Ähnliche Namen:

Helene
Lene
Leni
Ilena
Eliana
Elissa
Eleni
Yelena
Elea

Mir gefĂ€llt aber Romy am besten, da fĂ€llt mir kein wirklich Ă€hnlicher Name ein. đŸ€” Romina? Keine Ahnung. 😄

3

Helena finde ich superschön.
Elisa finde ich auch ganz hĂŒbsch.
Romy finde ich nett, wĂŒrde ich aber nicht selbst vergeben.
Elina finde ich recht farblos.

Ähnliche Namen:
Helen
Elin
Malin
Romea
Rivka
Aline

4

Ich finde Elina wunderschön. Weiblich, passend fĂŒr ein Kind, Frau, Oma... Und eine wunderschöne Bedeutung.

5

1. Helena
2. Elisa
3. Elina
4. Romy (wird Romy langsam zum Trend?)

6

Spontan wĂŒrde ich mich fĂŒr Romy 👍 entscheiden, wobei ich Helena und Elisa auch recht hĂŒbsch finde (persönlich gefĂ€llt mir Elisabeth besser, aber Elisa ist wohl moderner).

Elina ist der einzige von der Liste, der mir gar nicht gefĂ€llt. Wirkt aufgrund der gefĂŒhlt hundertsiebenundzwanzig Ă€hnlich klingenden Modenamen total beliebig und nichtssagend auf mich.

7

PRO:
Helena find ich super, nihct sehr oft, klassisch, zeitlos
Elisa ist auch schön

Kontra:
Elina ist fĂŒr mich so ein Einheitsbreiname wie Alina, Melina, Lina etc
Romy ist mein persönlicher Ätzname, den fand ich schon als Kind total doof und ist fĂŒr mich auch irgendwie 70er.

8

Helena und Elisa finde ich beide sehr schön.
Romy ist mir persönlich zu niedlich.
Elina gefĂ€llt mir gar nicht. Das ist fĂŒr mich einer dieser neumodischen Namen, bei dem spĂ€ter jeder weiß, in welcher Zeit das Kind geboren wurde.

9

Mein Ranking:

1. Helena:
Sehr schöner Name, international, nicht zu hÀufig, bekannt und eindeutig in Wort und Schrift. Mag ich total gerne.

2. Platz: Elina/Elisa:
Finde ich beide ganz nett, aber haben beide ein bisschen was von Baukasten...es gibt so viele Àhnliche Namen mit lina oder lisa-Endung. Dadurch wirken die Namen etwas "austauschbar".

4. Platz: Romy
Gehört fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht in die Stilrichtung der anderen Namen. Ist fĂŒr mich kein klassischer Name. FĂŒr mich ist der sehr neumodisch/kitschig, mir gefĂ€llt der Name ĂŒberhaupt nicht. Durch das y wirkt er fĂŒr mich eher wie Amy, Mandy, Sandy....also nicht gerade seriös. Ich weiss, es gibt Romy Schneider, aber das reißt es bei mir nicht raus, sondern dadurch verbinde ich den Namen auch noch mehr mit Kitsch/Prinzessin.