Georg oder Gregor?

Hallo

Danke fürs Mitmachen!


vlg

Anmelden und Abstimmen
1

Gregor!

Frech, stark und ziemlich cool finde ich :)

12

Schließe mich hier komplett an 😁

2

Mh kommt drauf an. Eigentlich finde ich beide Namen ganz okay. Gregor assoziiere ich aber stark mit einem russischen/osteuropäischen Hintergrund. Wenn das bei euch der Fall ist, würde ich Gregor nehmen. Wenn nicht dann wahrscheinlich lieber Georg...

3

Gregor wirkt auf mich immer etwas plump und erinnert mich sehr an Gregor Gysi :-D Georg gefällt mir deutlich besser, klanglich, und ist meiner Meinung nach auch klassischer, zeitloser, weniger assoziativ.

4

Ich finde Gregor schöner.

5

Kenne ich beide ganz vereinzelt bei Kleinkindern, finde ich ziemlich gleichwertig. 🙂
Vielleicht Georg eine Spur schöner, aber das ist pure Geschmackssache.

6

Gregor finde ich schön und sehr „männlich-markant“.
Georg wirkt auf mich eher altmodisch-bäuerlich.

7

Gregor ist zeitlos aber schick.

Georg ist für mich ein Bauerntrampel. Je nach Region wird es dann auch noch ein Georsch. Gruselig

8

Ich finde Georg schöner. Gregor ist mir etwas zu altmodisch.

9

Gregor ist ein toller Name.
Georg gefällt mir gar nicht. Hört sich für mich auch sehr altbacken und würde hier Schorsch abgekürzt werden.

10

bei uns Schurli 😅