Passender Mädchenname zu Finja

Hallo zusammen,

Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter namens finja. Wir erwarten im September unseren zweiten Nachwuchs und durften uns heute über ein Mädchen outing freuen.

Wir haben schon oft über Namen gesprochen und bei der großen haben wir uns schon sehr schwer getan.

Aktuell gefällt uns (mir etwas mehr als meinem Mann) der Name Jette.

!! Finja und Jette !!

Was habt ihr noch für Ideen. Vielleicht gibt es ja einen Namen, der Jette von der Spitze vertreibt. Gerne aus dem nordischen.

1

Bei Jette muss ich immer an Jette Joop denken :D aber ist ja keine schlimme Assoziation.
Mir fällt noch ein:
Janne
Gesa
Grete
Mareike
Tomke

12

Ich glaube auch, dass man das tatsächlich automatisch miteinander assoziiert. Aber finde ich auch okay.

Haben auch überlegt Henriette draus zu machen und halt den Spitznamen jette zu nehmen, aber das ist irgendwie "mmmhm".

2

Hallo

meine Ideen

Finja & Smilla
Finja & Kaja
Finja & Kristin
Finja & Gesa
Finja & Mascha
Finja & Liska
Finja & Ronja
Finja & Elin (Eh-linn gesprochen)
Finja & Svea
Finja & Imke
Finja & Insa
Finja & Ylva (Y=i gesprochen)
Finja & Soley (je nach REgion in Island ßo-lei oder ßo-läi gesprochen)
Finja & Lykka / Lükka (dnäischer Mädchenname "die Glückliche", y=ü gesprochen)
Finja & Mirja
Finja & Jonna
Finja & Sanna
Finja & Stine / Stina (S-tine/a)
Finja & Leevke /Levke
Finja & Maren


Vielleicht gefällt ja ein Name davon



LG

11

Mascha... Der gefällt mir auch gut. Danke für deine Vorschläge 💕

13

gerne!


LG#winke

3

Jette passt schon mal gut zu Finja. Ansonsten noch:

Malin
Jonna
Liska
Elin
Ylva
Ylvie
Lotta
Lotte
Nele
Greta
Tessa
Alva
Runa
Smilla
Mina
Svea
Emma
Jarla
Tuuli
Merle

10

Danke für die tollen Vorschläge 💕

4

Unsere große Maus heißt auch Finja und die Zwillinge werden Jonna und Thea heißen 😊

9

Thea ist bei mir auch schon auf der Liste 😅
Es gibt einfach zu viele schöne Namen.

5

Linnea
Inga/Insa
Runa
Stina
Ylva
Janna
Lilja
Tilda
Astrid
Gesche
Tomma
Merle
Mina
Rieke
Henrike
Marit
Malin
Elin
Lotte
Britta

8

Linnea finde ich total schön...
Den schlage ich auch mal vor.

6

Ich liebe den Namen Jette #verliebt

Sonst vielleicht:
Mieke
Bente
Marit
Helen
Kaja
Lotta
Inga
Marthe
Annika
Greta
Ida
Ylva
Alva
Elin

7

Ich muss gestehen, ich liebe den Namen jette auch auch total. Und irgendwie hab ich mich schon voll darauf eingeschossen.

Mein Mann ist halt so "ja der Name ist okay, vielleicht gibt es aber was besseres". Nicht so dieses "hey, mega... Der ist es!".
So hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich den Namen alleine ausgewählt hätte, bzw er nur den Namen mir zu liebe ausgewählt hat oder mir zu liebe nachgibt.

Aber danke für deine Vorschläge 💕

14

Vielleicht sind ihm Namen nicht so wichtig....? Männer sind manchmal so ;)

weitere Kommentare laden
15

Hier noch ein paar Vorschläge:

Jula
Jorid
Jorunn
Silja
Stina
Asta
Yelva
Majken
Martje
Inger
Enna
Bjarka
Sinikka (auf der ersten Silbe betont: kommt von russ. sinij=blau)

16

Jette find ich gut, noch besser Henriette!#winke

17

Jette gefällt mir persönlich gar nicht!
Gerade zu Finja hört sich der Name in meinen Ohren sehr plump an.
Aber das ist wirklich Geschmacksache!

Mir wäre - wie schon des öfteren vorgeschlagen - Ylva als erstes eingefallen. Finja und Ylva! Toll 😀
Vielleicht gefällt der ja auch deinem Mann besser 😉

19

Ich finde den Aussprache des Namens irgendwie selbst schwierig 😅 wie würdest du den Namen denn aussprechen?

21

Ilwa 🤷🏼‍♀️
Wie Ylvi von Wicki.

weiteren Kommentar laden