Wie findet ihr den Mädchenname Kamala?

Ich hatte mal eine Freundin die so hieß und seither gefällt mir der Name total .

Was meint ihr? Betonung liegt auf dem zweiten a , also Kamaaala :-)

2

Mir gefällt er leider nicht, ich muss immer an ein Kamel denken.

1

Hallo

ich kenne nur Kamila oder Camilla, Kamala habe ich noch nie gehört.

Ist durchaus vergebbar, aber mein Geschmack ist er leider nicht.

LG

3

Ich habe zuerst Kamela gelesen und ans Kamel gedacht#schein

Je häufiger ich mir den Namen aufsage, desto besser gefällt er mir allerdings. Ich würde einen afrikanischen Hintergrund vermuten.
Würde ich selber nicht vergeben, aber hat was:-)
Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als Camilla/Camila;-)

4

Zu einer Trägerin mit exotischem Aussehen (afrikanisch, evtl. auch indisch) könnte ich ihn mir gut vorstellen. Dann fände ich ihn auch hierzulande vergebbar und recht unkompliziert. Bei einer hellen, vielleicht noch blonden Mitteleuropäerin käme er mir sehr unpassend vor.

5

Ich habe den Namen bisher ein Mal gehört, und das war in irgendeiner amerikanischen Sendung über Polygamisten :-D Aber ich gehe davon aus, dass ich eine der wenigen bin, die umgehend daran denken ;-) Mir persönlich gefällt er nicht so gut, zuviel Nähe zu Kamel und Kamelie. Und als alter Lateiner ist mir "mala" (das Übel) zu präsent :-D Aber wenn einen das nicht stört, finde ich ihn total vergebbar, also nicht Marke "total abgefahren".

6

Ich meinte natürlich "die Übel", ist Plural. Denke ich. Ach, alles so lange her :-D

7

Ich musste da leider auch zweimal hinschauen weil ich zuerst Kamel gelesen habe.
An sich ist der Name vergebbar aber ich würde es in Deutschland nicht machen.

8

Ich habe sofort an die amerikanische Abgeordnete Kamala Harris gedacht, ihr Name war mir schon mal aufgefallen.
Ich kenne keine Herleitung dafür und hätte am ehesten in Richtung arabisch gedacht, weil er dem Namen Kemal so ähnlich ist.
Klanglich ist mir der Name zu eintönig, ich mag es lieber, wenn es mehr als einen Vokal gibt.

9

Hat für mich irgendwie was indisches, find ihn ganz hübsch.

10

Ich hab zuerst mal irgendwas mit Kamel gelesen...mag den Namen nicht. Er wirkt auch irgendwie afrikanisch, also etwas fremdartig für deutsche Ohren.