Nike!

Hallo!
Was fällt euch zu dem Namen Nike ein?
Außer Sportklamotten???
Gesprochen wie geschrieben.
Danke für Eure Einschätzungen!
Liebe Grüße Bea (19+4)

2

Griechische Göttin.

Kurzer gut vergebbarer Name.

LG

5

Könnte man evtl auch als Ankürzung verwenden für z.B. Berenike, Annike, Anika, Janike

1

Hallo:)

Ich kenne eine NikA , den Namen finde ich ganz schön.

Zu Nike fällt mir tatsächlich nur die Marke ein :)

3

Ich denke sofort an die geflügelte Skulptur im Louvre (Siegesgöttin Nike).

4

Ich kenne auch eher Li(e)ke und Ri(e)ke.
Hast du ml über die Schreibweise mit e nachgedacht? Also Nieke.
Vielleicht hat man dann nicht immer die Verbindung zur Sportmarke im Kopf!?!

10

Stimmt, danke!

13

Mir gefällt Nike total gut...falls wir ein 3 Wunder bekommen sollten...wäre das ein Favorite.
Habe auch eben dann an die Schreibweise Nieke gedacht um eben von der Sportmarke abzukommen.

weitere Kommentare laden
6

Obwohl ich weiß, dass der Name aus der griechischen Mythologie kommt und in dem Fall gesprochen wie geschrieben wird, macht mein Hirn automatisch ein Häkchen drunter und "Neiki" draus. 🙄🙈

Als Ni-ke ist er mir bisher nur an einer Katze untergekommen. Da fand ich ihn auch ok. 😄 Für eine hypothetische Tochter wäre er mir zu stark von der Marke geprägt.

7

So wollten meine Eltern mich mal nennen… Wenn es diese Sportmarke nicht gäbe wäre er einfach wunderschön!

8

Nike, die Glückliche!
Mag ich persöhnlich total gern.
Finde ihn vom Klang und der Bedeutung her toll!
Daumen hoch!!

9

#winke

Früher habe ich automatisch die Marke draus gemacht.
Mittlerweile gar nicht mehr. Ich spreche den Namen so aus wie er geschrieben wird.

Persönlich mag ich den Namen aber wenn, dann nur als Zweitname eben wegen der Sportmarke. Die meisten denken mit Sicherheit daran wenn sie den Namen sehen.

Gruß Erdbeer-#hasi

11

Ich finde den Namen ganz toll 🤩