Mädchennamen schon wieder

Sooo immernoch/neu/wieder auf der Liste haben wir:

Ellis
Linn
Esther
Pauline

Ich brauche eine Kombination mit entweder Ella oder Franziska. Was würde euch da gefallen?

Mein favorisierter Zweitname war eigentlich Ella, aber der scheint leider schwierig zu sein....

1

Ellis liest sich für mich wie eine eingedeutschte Form der englischen Alice.

Esther finde ich gut, wäre bei uns auf die Mädchen-Liste gekommen. Ist natürlich auch vom Nachnamen und evtl Geschwisternamen abhängig. Zu Ella und Franziska zugegeben schwierig (wobei ich auch Franziska sehr schön finde. Ella ist mir persönlich mittlerweile zu häufig).

2

Die einzige Kombi, die mir aus diesen Namen gefallen würde, ist:

Esther Franziska

Franziska würde an zweiter Stelle aber zu allen vier Namen passen. Zu Pauline vielleicht etwas lang, aber machbar.

Mit Ella an zweiter Stelle gebe ich dir recht, das wird schwierig. Zu Ellis geht Ella überhaupt nicht und zu Esther finde ich ihn auch suboptimal, da 2x E. Linn Ella klingt auch nicht gut (fast wie Linella). Wenn Ella, dann höchstens an erster Stelle, der zweite Name kann trotzdem Rufname sein. Dann wären für mich Ella Pauline ok. Ella Linn wäre besser als Linn Ella, aber auch sehr l-lastig.

Also:

Esther Franziska oder Ella Pauline

3

Hallo

ich versuche nun mal alle möglichen Kombinationen

Ella Pauline
Ella Franziska
Ella Linn

Ellis Franziska
Ellis Pauline


Esther Franziska
Esther Pauline


Franziska Pauline

Linn Ella



Am besten gefallen mir jedoch

Ella Franziska
Ella Pauline
Franziska Pauline
Esther Franziska


LG

4

Mir würde Ella Pauline gefallen (bei Pauline das "e" stumm, also "Ella Paulin") allerdings ist Ella dann nicht der Zweitname:-(

5

Ich finde Linn Franziska stimmig.
Schade, dass Ella und/oder Franziska an zweiter Stelle stehen müssen, die Kombis an mit den beiden an erster Stelle fände ich stimmiger.
Zb. Ella Linn
Franziska Linn
Ella Pauline

Ich finde zwei Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben meistens nicht so prickelnd, aber Ella Esther fände ich ok. Andersrum spricht es sich nicht so gut.

LG

6

Danke dir!

An erster Stelle wäre jetzt nicht sooo schlimm. Dann würde aber der Zweitname der Rufname werden. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, weil es andersrum so gar nicht passen wollte.

9

Dann würde ich es so machen.
Übrigens Ella Franziska finde ich auch sehr stimmig, aber wenn ich mich recht erinnere, sind es die Namen der Omas und sollen nur stumme Zweitnamen sein?!

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde keine Kombination so wirklich stimmig.
Ester Franziska und Pauline Franziska finde ich okay. Franziska Pauline fände ich gut (auch mit Pauline als ZN).

Ella würde ich wenn als Ella Pauline kombinieren (mit Pauline als Rufname).
Franziska gefällt mir aber besser;-)

Idee: Franciella? Da hättet ihr Franziska und Ella drin#aha
Ester Franciella oder Pauline Franciella fände ich schön und melodischer als die Kombinationen mit Franziska:-)

8

Hallo,

mir gefallen Ellis und Esther sehr gut. Bei Esther, der mir noch besser als Ellis gefällt, finde ich nur Ella und Franziska als Zweitnamen schwierig. Ella geht da gar nicht und Ester Franziska ist etwas holprig. Dennoch wäre das mein Favorit.
Ellis Franziska klingt aber runder.
Zu Ellis passt auch Pauline wunderbar.
Ansonsten harmoniert Ella Franziska auch ganz wunderbar.

LG

10

Pauline Franziska fände ich ganz nett. Von all den Namen finde ich aber Ella am schönsten; warum nicht Ella als erster Vorname? Ella Franziska ginge auch gut oder Ella Pauline.

12

Hallo,

Mir gefallen Linn und Esther sehr gut. Wobei ich Esther einen Tick besser finde. Darunter stell ich mir ein weises, kluges und etwas freches Mädchen vor. Linn ist erfrischend und ebenfalls nicht so 0815. Kombinieren würde ich beide mit Franziska, außer ihr wollt aus Ella Ellen machen, das würde dann auch gut zu Linn passen.

Pauline gefällt mir nicht so, ich bin mit dem Namen noch nie warm geworden, von deiner Liste ist es allerdings der einzige, der trotz doppeltem „E“ gut mit Ella kombinierbar ist.

Ellis ist mir zu englisch und ich würde automatisch eine Alice vermuten. Stell ich mir etwas unpraktisch vor.

Lg Maren