Jungenname - bitte eure Meinung

Hallo,

was haltet ihr von den folgenden Namen und welcher gefällt euch am besten?


Pius
Niklas
Paul
Emil
Gabriel
Manuel

Danke!

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Paul oder Emil ;) wobei ich Paul bevorzuge ☺️

2

Hallo!
Wenn ihr etwas besonders wollt, nehmt Pius.
Gabriel finde ich sehr weich, kann mir darunter keinen raffen Jungen vorstellen!
Die anderen sind langweilig, meiner Meinung nach!
Grüße Bea

3

Taffen Jungen, meinte ich

4

Mir gefallen Niklas und Gabriel, ich habe für Niklas gestimmt.
Manuel ist mir zu sehr 90er Trendname, Paul und Emil sind mir zu häufig. Pius ist mir zu abgefahren, vielleicht in Bayern möglich.

5

Hallo

Ich bin für Pius. Selten und unglaublich schön. Seit ich einen mittlerweile 17-Jährigen Pius kenne, bin ich ein absoluter Fan von diesem Namen.
Ansonsten mag ich Manuel sehr, kenne da allerdings einige im Bekanntenkreis. Der Jüngste ist 5.
Niklas finde ich schön, aber seit ich hier im Forum Nilas gelesen habe, finde ich Niklas nur noch okay...
Paul und Emil sind extrem häufig und absolut nicht mein Geschmack.
Gabriel gefällt mir leider überhaupt nicht.

lg nic.ole.

6

Pius finde ich toll!#verliebt
Dabei mag ich die weibliche Variante gar nicht#rofl
Selten und unkompliziert, stark, nicht zu ausgefallen.

Gabriel mag ich auch sehr gerne. Der ist auch ziemlich selten, wirkt aber normaler als Pius.

Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.
Manuel ist mir zu weich und zu sehr 80er/90er. Emanuel oder Immanuel finde ich aber sehr schön.
Emil ist mir zu weich und zu kindlich. Erik finde ich schöner.
Paul ist mir zu dumpf und zu kurz.
Niklas – keine Ahnung, warum ich den nicht mag. Wirkt auf mich sehr 08/15. Nikolas mag ich sehr gerne.

7

Ich bin für Niklas!

Der war auch einer meiner absoluten Favoriten für unseren dritten Sohn :)
Da aber der Name unseres größten Sohnes auch auf -as endet, war uns das dann zu ähnlich.
Deshalb haben wir abgekürzt und bekommen in 7 Wochen einen kleinen Nick ❤️

Liebe Grüße

8

Pius: mag ich, weils recht selten, aber trotzdem total unkompliziert ist.

Niklas: Gefällt mir persönlich einfach gar nicht. Finde den irgendwie kindlich und schwer vorstellbar für einen Erwachsenen. Außerdem dann auf der anderen Seite eine klare Anlehnung an den Nikolaus...

Paul: Ist ok, aber irgendwie wirkt der Name sehr plump auf mich, hab da immer einen faulen, dicklichen Jungen vor mir. Ist auch recht stark in Mode.

Emil: Schöner Name, kann man immer vergeben, ist aber halt auch etwas in Mode.

Gabriel: Mag ich eigentlich gerne, würde ihn aber nicht vergeben, weil der Name schon relativ fromm ist.

Manuel: Ist mir zu retro. Ist halt total 90er Jahre.

Habe für Pius gestimmt.

10

Frommer als Pius geht es doch gar nicht! Pius = der Fromme.

13

Die Bedeutung ist mir immer komplett egal, wer weiss den das aus dem Stehgreif? Garantiert kein normaler Bürger, hier interessieren sich ja alle für Namen. Ich habe Pius jedenfalls noch nie im religiösen Kontext gehört, sondern hat bei mir einen komplett neutralen Eindruck. Bei Gabriel kennt jeder sofort den Erzengel, auch jemand der Atheist ist. Bei Pius?! Da fällt mir überhaupt nichts dazu ein.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich habe für Gabriel gestimmt.

Außerdem gefallen mir noch Pius, Paul und Emil.

Niklas und Manuel gefallen mir nicht.

LG

11

Pius ist mir viel zu päpstlich, der wirkt auf mich richtig aufdringlich erzkatholisch (bin selber katholisch, aber der wäre mir echt too much).

Die anderen finde ich alle vergebbar. Mir persönlich gefällt Niklas am besten. Von dem mag ich auch die meisten Varianten (Nicolas, Nikolai, Nick).