Geschwistername zu David gesucht

Hallo, unser Sohn heißt David (deutsch ausgesprochen) und bekommt in wenigen Wochen eine Schwester. Allerdings können wir uns bislang nicht auf einen Namen einigen. Welcher Name gefällt euch am besten?

Melina
Milena
Marissa
Leah
Caroline

Sind auch für weitere Vorschläge offen :)

1

Leah ist mein Favorit 😍

2

Leah passt stilistisch am besten, finde ich. Melina und Milena finde ich zu kitschig zu David. Caroline finde ich zu verbraucht und etwas langweilig zum zeitlosen David. Bei Marissa gefällt mir die Schreibweise und die daraus resultierende Aussprache nicht. Marisa würde mir zu David ganz gut gefallen.

Ansonsten passen meiner Meinung nach:

Sarah
Hanna(h)
Elisa
Simona
Tabea
Anna
Miriam
Rebekka
Thea
Clea
Clara
Luisa
Elena
Nora
Maya

3

So richtig gefällt mir davon keine zu David. Wenn würde ich statt Caroline Carolin nehmen.
Weitere Ideen:
Anna
Clara
Elisa
Eva
Friederike
Hanna
Henrike
Helena
Isabelle
Jule
Luisa
Lena
Mathilda
Marie
Nora
Nova
Olivia
Paula
Thea
Tilda



Viel Erfolg

4

Leah passt vom biblischen Ursprung her und auch klanglich sehr gut, finde ich.

Caroline ist für mich ebenso ein zeitloser Klassiker wie David. Als frischer empfinde ich aber Carolin, auf dem Ca- betont.

Die drei M-Namen sind nicht mein Fall und harmonieren auch nicht unbedingt so toll mit dem Namen des Bruders (was man aber auch nicht überbewerten muss, denke ich).

Die Schwestern der Davids, die ich kenne, heißen:

Diana
Judith
Gisela
Lea 😄

5

Leah passt super, mag ich aber nicht so.
Milena und Caroline finde ich ganz nett, aber auch nicht so passend.
Zu David mag ich:
Eva
Paula
Inga
Mara
Lina
Flora
Anna
Anne
Greta
Ella
Carla
Nora
Marie
Franka
Maja
Thea
Mina
Miriam

und passend fände ich noch
Hanna(h)
Lena
Elisa
Sarah
Theresa

6

Hallo.

Ich finde Caroline toll dazu.

Melina, Milena und Marissa ist irgendwie immer das selbe. Der Melina Boom ist mir zu viel. Lena, Leni, Lea und auch Leah ist so ausgelutscht, dass ich es nicht mehr hören kann.

Was mir noch einfällt wäre Melinda. Der ist selten, dennoch cool.

Lg schugge

7

Zu David passt für mich Leah am besten.

Vorschläge:
David & Mina
David & Karolina (statt Caroline)
David & Marie
David & Lenja
David & Marla
David & Clara
David & Laura
David & Svea
David & Amelie

8

Hallo

Ich finde Leah sehr schön und er passt super zu David. Ich finde Leah um Welten schöner, als Lea.

Milena mag ich, aber passt nicht so zu David.

Die anderen gefallen mir nicht. Ausser ihr würder aus Marissa Marisa machen... dann wäre Marisa nach Leah auf Platz 2.

lg nic.ole.

9

Milena finde ich am schönsten.