Wie findet ihr den Namen?

Hey ihr lieben💚ich bin in der 28 Woche schwanger😍.
Der Bame Paul schwebt mir schon seit der 12 SSW im Kopf rum aber viele sagen "so heist jeder"😶..

Mein Gedanke war aber...
Was interessiert mich jeder🤔?bei uns in der Familie heist niemand so😊
Irgendwann bin ich dann darauf gekommen den Namen so zu gestallten das ihn eben NICHT JEDER hat😊und bin auf den Namen Paul-Linus gekommen😊ich finde die Namen so stimmig😍aber bin mir einfach unsicher...schließlich muss der kleine ja damit leben😊. Gerufen wird er sicher meist Paul😀was sagt Ihr?
Lg

Wie findet Ihr Paul-Linus?

Anmelden und Abstimmen
4

Paul find ich ok, Linus ist nicht meins, ist aber auch ok, nur in der Kombi sah ich gerade so ein niedliches kleines Eichhörnchen vor mir namens Pauli Nuss #rofl

Also, die Kombi würde ich nochmal überdenken..;-)

7

Pauli Nuss #rofl
Ich brech mich weg.

Aber im Ernst, da ist was dran, daß die beiden L in der Mitte dazu verführen verschluckt und zusammengewurstelt zu werden.
#sorry Sorry, an die TE

LG

8

Pauli Nuss #rofl
Ich brech mich weg.

Aber im Ernst, da ist was dran, daß die beiden L in der Mitte dazu verführen verschluckt und zusammengewurstelt zu werden.
#sorry Sorry, an die TE

LG

weiteren Kommentar laden
1

Ich mag keine Doppelnamen, wenn dann würde ich Linus als Zweitname vergeben.

Paul finde ich ganz nett, aber tatsächlich etwas langweilig, weil in letzter Zeit wirklich viele Babys so genannt wurden.

2

Achso, die beiden L von Pau"l-L"inus, das finde ich auch etwas störend.

3

Finde ich gut, würde aber auch den Bindestrich weglassen.

Alles Gute!

17

Ich hab mit namensgebung noch keine Erfahrung😊ist unser erstes Kind . Wusste nicht das der Bindestrich eine große Bedeutung hat🤔, also muss man sich das auch noch überlegen.😊

35

Beim Bindestrich wird immer der ganze Name ausgesprochen. Es wäre dann immer ein Paullinus. Mit den zwei "L" in der Mitte finde ich es nicht so gut.
Paul Linus, und dann Paul als Rufname, finde ich toll.

5

Ich finde die Kombi der beiden Namen unglücklich gewählt, da in der Mitte L auf L trifft und das im Alltag und bei schnellem Sprechen schnell verschluckt wird. Dann heißt dein Kleiner Paulinus. 😉

Lieber nochmal suchen, ob du nicht eine stimmige Kombi findest.

Alles Gute

19

Gerade deswegen fand ich ihn so stimmig😊🤗das ist soooo schwer finde ich mit dem Namen

6

Ich mag Paul. Linus eher nicht. Paul-Linus klingt wie die männliche Form von Paulina.

9

Hi,

wenn du ihn nur Paul rufen möchtest, dann würde ich ihn entweder nur Paul nennen oder den Bindestrich weglassen. Wie ist denn der Name Paulin? Die zwei aufeinandertreffenden Ls bei Paul-Linus finde ich gar nicht störend. Weil die Vokale davor bzw. danach total anders sind. Wenn du ihn „eh“ nur Paul rufst spielt es auch keine Rolle mehr.

Wenn du den Namen Paul magst, würde ich ihn vergeben. Du hast Recht, warum sollten dich die anderen interessieren?

Alles Gute ☘️☘️☘️

20

Paulin....🤔hab ich noch nie gehört oder gelesen😊nicht schlecht finde ich...danke dir

10

Hey!
Paul-Linus ist ein Doppelname, das heißt, er würde offiziell Paul-Linus genannt werden und muss auch so unterschreiben. Es ist EIN Name.
Was du machen kannst, ihm 2 Namen zu geben. Paul Linus. Dann kann er sowohl mit Paul, als auch mit Linus, Paul Linus oder sogar Linus Paul angesprochen werden. Das ist bei mehreren Namen flexibel. Diese Variante würde ich persönlich IMMER wählen!

So zum Namen an sich, finde ihn nicht sonderlich passend. 2 aufeinander treffende gleiche Buchstaben klingen meist ungünstig. In deinem Fall ist das auch so. Wenn du aber 2 Namen vergibst und nur Paul rufen willst, ist es meiner Meinung nach ok.
Oder noch eine Idee: ihr nimmt Linus Paul, das hört sich wesentlich stimmiger an und als Rufnamen Paul.

LG

21

Danke dir😊ihr habt mir gut weitergeholfen

37

Gerne :)

11

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier, wollte aber mal meine Meinung dazu abgeben. Ich finde die beiden Namen für sich genommen schön. Bodenständig, schlicht, klar in Aussprache und Schreibung. Paul hatte ich auch kurz auf meiner Liste, hat aber nicht zum Nachnamen gepasst und wurde auch wegen einer negativen Assoziation zu einer Pauline letztlich gestrichen. Linus finde ich einen sehr schönen Namen, allerdings heißt mein Kater so, kam also nicht in Frage für meinen Sohn 😅 Hatte kurz über Lino als Alternative (Zweitname) nachgedacht, aber da ist mir dann immer das blaue Tier aus der Werbung im Kopf rumgetanzt 🙄

Käme denn Linus einfach als stummer Zweitname in Betracht? Die Variante mit Bindestrich finde ich nämlich auch eher problematisch, angefangen von der Aussprache, da wird dann nämlich schnell ein Paulinus draus und ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Ich finde du kannst bedenkenlos Paul als Erstnamen vergeben, auch wenn er häufig ist. Wenn das DER Name für euch ist, dann nehmt den. Wenn es dich arg stört, dann würde ich dennoch nicht zur Bindestrichvariante greifen. Vielleicht dann eher umdrehen und Linus wählen (der gefällt ja offensichtlich auch) und Paul als stummen Zweitnamen? Wäre dann nah an Linus Pauling, wenn du mit dem Namen was anfangen kannst 👨‍🔬
Wenn ich so drüber nachdenke, würde mir Linus Paul sogar besser gefallen als Paul Linus 😅
Aber mit Paul machst du auf jeden Fall nichts verkehrt 😊

22

Danke dir😍

12

Also mit dem Namen machst du meiner Meinung nach nichts falsch. Natürlich ist er nicht selten aber wenn du mich fragst muss er das auch nicht sein.
Linus mit Bindestrich als Zweitnamen zu wählen halte ich allerdings auch für keine so gut Idee.
Vielleicht ohne Strich oder aber ein ganz anderer Zweitname?