Wie findet Ihr Hugo?

Guten Abend! 😊
Wir sind gerade auf großer Namenssuche für unseren kleinen Mann, der im August kommen soll. ✊🏼❤️✊🏼

Wie findet Ihr den Namen Hugo?
Wir mögen zweisilbige Namen und zum Nachnamen würde er auch ganz gut passen....ich finde ihn irgendwie cool und frage mich, was ihr so denkt. 🙃

Liebe Grüße
💫

1

Mag ich, könnte ich auch selber vergeben:-)
Sehr schön. Selten, nicht zu ungewöhnlich, unkompliziert. Ich stelle mir einen pfiffigen Burschen und einen kompetenten Mann darunter vor.
Nehmen!:-p

2

Der Name hat etwas. Nehmen!

3

Ich mag Hugo... finde ihn auch irgendwie cool!

4

Schon etwas mutig. 😁
Bei uns ist halt "für den Hugo" (im Sinne von unnötig, für die Katz) ein ziemlich geflügeltes Wort.

Wenn das bei euch nicht so präsent ist und euch der Name gefällt, wüsste ich aber nix, was dagegen spricht. Mal was anderes, so ähnlich wie Bruno, Otto & Co. 🙂

5

#winke

Ein frecher aber doch solider Name.
Wäre jetzt nicht meine persönliche Wahl aber wenn er euch gefällt, warum nicht

Ich musste direkt an "Hugo, das Dschungeltier" denken, ein süßer Film :-D

Gruß Erdbeer-#hasi

6

Hallo 🙂

Richtig cooler Name und sehr schöne Bedeutung, würd den nehmen 😊

Außerdem auch klar von der Aussprache und Schreibung her. Klassisch und doch modern. Hab da auch einen pfiffigen kleinen Kerl vor Augen, der vllt auch mal den einen oder anderen Lausbubenstreich ausheckt 😉

Ganz klare Stimme für Hugo 👍

Liebe Grüße
Krümelmama2019

7

Ich denke als Erstes an das Getränk und dann an Hugo Egon Balder...außerdem kenne ich den Namen noch in der Verwendung von "Du Hugo!" (wie "Du (Voll-)Horst!"). Hat für mich deswegen immer eher einen negativen, dümmlichen Klang. Er hat für mich auch nicht den Charme, den Emil und Co. inzwischen wieder haben. Aber das ist reine Geschmackssache, wenn er dir gefällt, kannst du den auf jeden Fall problemlos nehmen :-).

8

Hugo find ich toll!

9

Ist ok 👌