Können uns nicht entscheiden

Hallo ihr lieben,

Wir können uns irgendwie nicht entscheiden wie unser kleiner heissen soll.
Wir haben eine kleine Auswahl und wollen eigentlich warten bis wir ihn dann kennenlernen.
Mich würde jedoch interessieren welcher euer Favorit ist?

Karl steht auf jedenfall fest, soll aber "stumm" sein. Also der Rufname wird dann der andere Name sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
2

Wenn ich nur nach Rufname entscheide, gefällt mir Arthur am besten.
Ich mag, dass der Name selten und kraftvoll ist. Bodenständig, nicht ausgefallen, aber trotzdem nicht "langweilig".
In Kombination gefällt er mir aber am wenigsten. vllt. durch das sich wiederholende "ar". Das empfinde ich als sehr dominant.

Anton und Emil finde ich an sich beide in Ordnung, sie scheinen mir viel mehr im Trend der "modernen Opanamen" zu liegen als Arthur, aber ich kenne auch nicht viele (lesen die Namen nur hier immer wieder.

Emil gefällt mir am wenigsten, weil ich ihn an tendenziell kindlich empfinde und nicht mehr so passend für einen erwachsenen Mann.
Dafür finde ich die Kombination mit Karl am harmonischsten.

Wenn ich also beim Rufname das Ranking Arthur - Anton - Emil habe und bei der Kombination das Rankind Emil - Anton - Arthur fällt meine Entscheidung jetzt auf den soliden 2. Rang: Karl Anton:-)

12

Danke für deine tolle Antwort 😊😊

Ich finde Arthur ist auch ein ganz toller, aussergewöhnlicher Name. Hätte sogar noch eine schöne Bedeutung an meinen Opa, da sein Vater so hiess.
Mit dem doppelten "Ar" kannst du tatsächlich Recht haben. Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich finde Karl Arthur "schimpft" sich so schön 😂 gerade durch dieses härtere. Meine Oma hat mich auch immer bei vollen Namen genannt wenn ich Mist gebaut hab 😅 das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben.

1

Hallo, ich habe für Anton gestimmt.
Wir bekommen jetzt unsere zweites Kind und sollte es ein Junge werden bekommt er auch den Zweitnamen Karl. Mein Mann kam letztens mit Oskar um die Ecke. Damit kann ich mich aber nicht ganz so gut anfreunden 😅
Unsere Tochter hat auch einen stummen Zweitnamen, sie heißt Pia Hedwig.

LG Nicole mit Pia, 👶und ⭐

13

Oskar war auch ne Zeit lang auf unserer Liste 😁

Aber da mein Freund am Anfang immer Assoziationen gesucht hat, war er dann irgendwann raus.

Zb hab ich "Frederick" vorgeschlagen und er antwortete "... die Maus?"
"Michel"? - "... aus Lönneberga?"

Usw.

Bis er dann irgendwann mit Oskar ankam und ich ihm nur darauf "... aus der Mülltonne?" antwortete 😅.

Aber ich fand Oskar in Echt ganz süss und frech. Wollte ihr nur ärgern. 😁

3

Karl Anton klingt super, ich mag Anton wirklich sehr. Arthur und Emil sind auch schön, aber Emil ist recht häufig und Arthur ist schon recht "mächtig". Anton ist mein Favourit.

4

Hallo,
ich finde in der Konstellation Karl Anton am stimmigsten.

Darf ich eine Frage stellen, um meine Neugier zu befriedigen?
Weshalb wählt man einen stummen Erstnamen?

9

Ein möglicher Grund wäre zb, dass sich die Kombination so herum besser anhört als andersrum.

11

Na klar darfst du das fragen 😁.

Wir finden den Klang besser 😅 🙈🤷‍♀️

Also Emil Karl, Anton Karl oder Arthur Karl finden wir hört sich nicht so stimmig an wie wenn Karl als Erstname steht.

Im Grunde genommen war uns nur der Klang wichtig. So hat mein Mann auch einen stummen Erstnamen, ich habe einen stummen Zweitnamen.

Und weil wir Karl genommen haben um seinen Opa zu 'ehren' und wir wussten das es nicht der Rufname werden soll, haben wir dann nach Klang entschieden 😉 LG

5

Hallo,

Ich habe für Arthur gestimmt. Klingt nach einem intelligenten frechen Jungen. Die anderen zwei sind mir zu langweilig.

Lg Schugge

6

Da Karl stumm bleiben soll, hab ich die Kombis jetzt mal ignoriert und rein nach Rufname entschieden. 😉

Anton finde ich klanglich am schönsten, für den habe ich gestimmt.

Arthur wäre aber sicher etwas "origineller" und auch recht hübsch.

Emil ist grundsätzlich natürlich auch ok, die anderen beiden gefallen mir persönlich halt besser.

7

Karl Arthur hört sich toll an

8

Hi,

ich wollte dir nur sagen, dass ich alle drei Namen ganz toll finde. Arthur ist wirklich besonders, den hätte ich auch gerne, leider gefällt er meinem Mann überhaupt nicht. Hoffe, dass er sich aber noch von Anton überzeugen lässt. Haben nur noch fünf Wochen 🙄

14

Bei uns sind es auch nur noch 7 Wochen 😂😅 vielleicht haben wir bis dahin ja einen klaren Favoriten. Mal schauen - ansonsten lernen wir unseren kleinen Mann erst einmal kennen und geben ihm dann den Namen bei dem er das erste mal das Gesicht verzieht oder so 😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️

10

Ich habe für Karl Anton gestimmt.

Karl Arthur klingt wegen dem doppelten ar nicht so gut. Karl Emil ist ok, aber Karl Anton gefällt mir persönlich besser.