Was ist schöner?💙

...Nick oder Mick? 😅
Wir sind wirklich verzweifelt bei der Namenssuche und können uns auf nichts einigen. Das wären beides Konpromissnamen aber wirklich klick hat es noch nicht gemacht.
Unser Großer heißt Ben und wir hätten gerne wieder was kurzes, knackiges, möglichst international und nur dieses Mal nicht ganz so häufig...

M oder N?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde sie beide gleich - „okay“, aber nicht so meins.
Dadurch, dass Nick so viel häufiger ist, wird Mick sicher oft falsch verstanden.

2

Wenn Ihr nicht so häufig als Auswahlkriterium habt, dann tatsächlich Mick.

Mein Favorit wäre Phil.

Alternativen
Chris oder Kris
Till
Mats
Marc
Maik
Luke
Finn
Flynn
Kay

3

Wir bekommen in 5 Wochen einen kleinen Nick 🙂
Ich hatte eigentlich Niklas vorgeschlagen, da stimmte mein Mann aber nicht zu.
Mick ist mir ein wenig zu ausgefallen, ich kenne niemanden, der so heißt, außer Mick Schuhmacher.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Mir gefällt Nick eindeutig besser. Mick klingt für mich nach einem kleinen Jungen. Nick hingegen passt in jedem Alter.

Lg Maren

5

Mick finde ich gar nicht gut, da springt mich ehrlich gesagt die Micky Maus viel zu sehr an.

Nick gefällt mir wesentlich besser (auch die diversen Langformen sind schön, aber zu Ben würde ich auch direkt bei der Abkürzung bleiben).

Ansonsten, der weiter oben vorgeschlagene Phil wär nix für euch?

6

Ich finde Nick schöner.
Mick wirkt auf mich eher wie ein Spitzname und auch ziemlich englisch.
Ich bin mir auch unsicher, ob hier in Deutschland nicht viele Leute Nick verstehen, wenn man Mick sagt#kratz

7

Hm, beides nicht ganz meines, aber nick ist eindeutig besser für mich. Dort, Wim, Tim, Tom fällt mir noch ein

8

Nicht dort-fitz!

9

Vielen Dank euch allen für die Antworten und Vorschläge! :) wir gehen nochmal in uns! ;)