Keno 💙

Ihr lieben, ich schon wieder 😄 bisher hat der wow Effekt einfach noch gefehlt. Nun bin ich auf den Namen Keno gestoßen und er hat mir auf Anhieb gut gefallen. Was denkt ihr über den Namen? Bin immer froh noch andere Sichtweisen zu hören, an die man selber vielleicht nicht denkt. Und ich weiß natürlich, dass er in erster Linie uns gefallen muss. Aber möchte einfach, dass mein Bube nachher keine Probleme mit seinem Namen hat 🙈

1

Ein ganz toller Name 💙
War auch einer meiner Favoriten, der aber leider bei meinem Mann nicht so gut ankam 🤷‍♀️😔

2

Oh schade.. meinem Freund gefällt er zum Glück auch sehr gut 🥰

3

Ich fände ihn nicht schlecht ABER ich würde ihn nicht vergeben denn unter Keno kennt man das Glückspiel von Lotto ☹️ Wäre für mich ein no Go - leider. Alles gute 🍀

6

Beim Lotto kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe ich noch nie gehört 🙈

4

Schöner Name, gut vergebbar.
Die Lotterie finde ich nicht sehr präsent. Und wenn schon, fällt mir nichts dazu ein, was als Aufhänger für eine Hänselei dienen könnte.

5

#winke

Kann man machen, mein Fall wäre es nicht.
Ich hab erst Kendo gelesen bzw daran gedacht :-D
Dass es aus der Lotterie kommt, wusste ich nicht.
Weiß nicht inwieweit euch das abhalten würde.

Würde ich den Namen vergeben, dann wohl nur als ZN.

Gruß Erdbeer-#hasi

7

Der Name kommt nicht von dem Lottospiel, er ist eine (norddeutsche) Kurzform für Kuno oder Konrad. Das Lottospiel heißt nur zufällig auch so. Also, Keno war zuerst ein Name ;)

10

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte es schon so, wie du es sagst.
Also dass der Name zuerst da war aber in der Lotterie genutzt wird

8

Wenn euch die Lotterie nicht stört, warum nicht?

9

Ich finde Keno sehr schön.
Ich mag generell Namen, die nicht so mainstream sind. Nicht noch ein Theo, Paul oder Luis.

Keno kannte ich vorher noch nicht. Gefällt mir auf Anhieb aber auch sehr, von einem Lottospiel mit dem Namen habe ich noch nie was gehört.

Liebe Grüße

11

Hi,

bei uns im Norden ist Keno als Name sehr verbreitet. Halt nicht so abgenudelt wie Lévi und Liam aber schon bekannt. Keiner bei uns denkt zuerst an Lotto.

Ich finde den Namen sehr schön und wenn er euch beiden gefällt: Perfekt!

Alles Gute ☘️☘️☘️

12

Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört und kennen auch niemanden, der so heißt.
Finde ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wunderschön.
Erinnert mich irgendwie an Bärenbrüder. Da heißt ein Bär Kenai 🤔

Aber viel falsch machen kann man mit dem Namen bestimmt nicht 🙂

Lg

13

Gefällt mir sehr gut, hatte ich selbst auf der Liste.#pro