Welcher Name passt zu der Schwester

Wir wissen noch nicht was es wird und wir haben noch sehr viel Zeit, jedoch überlegen wir uns jetzt schon welcher Name zu unserer ersten Tochter passt.

Sie heißt Laura.

Unsere Liste enthält diese Namen:

Klara❤
Anna
Denise
Lea
Elena
Valentina ❤


Samuel❤
Diego❤
Marco
Carlo
Adrian
Elias
Oskar
Dennis

1

Zu Laura passen von eurer Liste Elena, Anna und Klara besonders gut.
Von den Jungen gefallen mir nur Samuel und Adrian und eventuell noch Elias.

2

Klara, Anna, Oskar, Elias finde ich schön und passend.

3

Bei den Bubennamen tue ich mich leicht - Adrian 💙 ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen, und Samuel ist auch sehr schön und passend zur Schwester. 🙂

Oskar ist definitiv auch in Ordnung, Elias ebenso (wobei der bei uns sehr häufig ist).

Carlo und Dennis wären gar nix für mich, Diego gefiele mir mit spanischem Nachnamen (und nur dann!!).

Die Mädchenliste finde ich schwieriger.
Wahrscheinlich würde meine Wahl da auf Elena 👍 fallen.
Anna wäre grundsätzlich auch sehr passend, aber ist bei uns extrem häufig (seit Ewigkeiten immer in den Top 3 und davor auch in allen Generationen präsent). Das würde mich abschrecken, aber wenn der Name bei euch noch nicht so verbraucht ist, hättet ihr damit einen Klassiker, der auch gut mit Laura harmoniert.

Valentina ginge auch, etwas lang vielleicht zur Schwester und ich empfinde den immer als ein wenig kitschig, aber ok.

Klara und Lea finde ich viel zu nah an Laura.
Und Denise, naja....der versprüht für mich halt puren 80er-"Charme". 😁

4

Zu Laura gefällt mir Anna und Elena besonders gut und ich wäre dann noch für Carla statt Klara/Carlo. Gar nicht gefällt mir Denise.

Bei den Jungs bin ich für Samuel, Adrian oder Oskar. Und analog zu den Mädchennamen wäre hier für mich Dennis das Schlusslicht.

5

Für mich:

Anna
und
Adrian

LG

6

Klara und Adrian gefallen mir.

7

Bei den Mädchennamen gefallen mir Klara, Anna und Elena, und ich finde alle drei auch passend zu Laura.
Bei den Jungsnamen mag ich Adrian, Carlo und Oskar und finde diese auch gut passend.
Samuel und Elias würden auch passen, mag ich aber nicht so.
Diego, Marco und Dennis finde ich gar nicht schön.

8

Klara
Ist ein schöner Name (mit C noch schöner), aber zu Laura wäre er mir viel zu ähnlich. Da ist ja nur ein Buchstabe anders und gerade kLARA ist Laura sehr ähnlich.

Anna
Ein schöner, zeitloser Klassiker. Geht fast immer, auch zu Laura.

Denise
Der gefällt mir überhaupt nicht und zu Laura passt er meiner Meinung nach auch nicht.

Lea
Ok, würde auch passen, wäre mir aber zu viel L-

Elena
Schön, auch zu Laura.

Valentina
Finde ich persönlich etwas kitschig. Objektiv betrachtet ist er zu Laura ok. Ist dann eine eher südländische Kombi.

Für ein Mädchen wäre ich für Elena. An zweiter Stelle käme für mich Anna.

Samuel
Schön, stilistisch aber nicht so passend zu Laura.

Diego
Wenn ihr einen südländischen Nachnamen habt, dann ist er ok, auch zu Laura. Wenn nicht, würde ich den nicht nehmen.

Marco
Siehe Diego.

Carlo
Schön, aber ansonsten siehe Diego.

Adrian
Ist nicht meins, passt aber sehr gut zu Laura.

Elias
Sehr schön, aber zu Laura gefällt er mir nicht.

Oskar
Ok, aber zu Laura passt er nicht.

Dennis
Nicht meins, würde aber passen.

Bei den Jungennamen würde ich die Wahl vom Nachnamen abhängig machen. Ist er südländisch, finde ich Carlo ganz schön. Wenn nicht, würde ich Adrian nehmen.

9

Hey!
Ich finde deine Liste sehr interessant, da sie so querbeet ist.

Zu Laura passt so ziemlich jeder Name, wie ich finde.

Am besten gefällt mir Anna!

Am wenigsten Lea und Denise.

Klara, Elena und Valentina finde ich ganz ok.

Bei den Jungennamen gefallen mir
Samuel, Diego und Carlo am besten.

Oskar und Dennis am wenigsten.

Marco, Adrian und Elias finde ich ganz ok.

Meine Favoriten sind Anna und Carlo.

LG