M.e.l.i.s.s.a und ?

Hallo 🙋‍♀️

Wie findet ihr H.a.n.n.a.h zur großen Schwester M.e.l.i.s.s.a?

Und mit oder ohne H am Schluss?

Mir schwirrt der Kopf 😁

1

Passt! Mit h! :-)

2

Gefällt mir, würde es aber ohne -h am Ende schreiben. Sieht irgendwie freundlicher aus :-)

3

Hanna würde ich an sich ohne H schreiben. Das sieht in meinen Augen offener und freundlicher aus.
Zur Schwester finde ich ihn okay. Nicht so wirklich passend (nach meinem Empfinden eher klassisch, M.elissa eher modern). Aber auch nicht unpassend.

In der Schreibweise Hannah würde ich zur Schwester überlegen, ob sie wohl englisch gesprochen wird, aber mit deutschem Nachnamen und in Deutschland würde ich es trotzdem erst Deutsch versuchen;-)

4

Ich finde es klingt sehr gut. Würde Hanna aber auch lieber ohne H schreiben, gefällt mir besser.

5

Mir persönlich gefällt er mit h besser, aber ich glaube, dass ist pure Geschmackssache (bekannt sind ja beide Varianten). 🙂

Finde ihn auch völlig in Ordnung zur Schwester. Zwar nicht die gleiche Schiene (was bei Geschwistern meiner Meinung nach aber auch echt nicht notwendig ist), aber nicht so konträr, dass im echten Leben irgendwer darüber stolpern würde. 😉

6

Ich finde ihn nicht soo passend. Würde ihn in diesem Fall mit -h schreiben.

7

Für mich passt es mit h besser. Dann ist der Name irgendwie „schnörkeliger“, das passt in meinen Ohren zu einem sehr mädchenhaften Namen wie Melissa besser.
Hanna finde ich irgendwie nüchterner.

8

Ich persönlich finde, Hannah passt überhaupt nicht zu Melissa.

Und Hannah würde ich mit H am Ende schreiben.

Aber wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, hat jeder ne andere Meinung 🙈

9

Danke für eure vielen und vor allem unterschiedlichen Meinungen.

Für mich passt Hannah von der Länge und dem Schriftbild irgendwie besser zu Melissa.

Mich würde interessieren, was diejenigen, die Hanna(h) für nicht passend zu Melissa halten, für Vorschläge hätten.

Wir sind der Meinung, dass die Geschwisternamen nicht unbedingt "gleich" sein müssen.

10

Wie gesagt, ich finde es nicht völlig unpassend;-)

Spontan hätte ich Namen im Kopf wie:
Fiona
Julie
Tatjana
Helena
Isabel(la)
Valentina
Jasmin
Kiara
Kira
Mariella
Selina
Natalie

11

Melissa und Patricia
Melissa und Angelina
Melissa und Nathalie
Melissa und Ariane
Melissa und Victoria
Melissa und Luisa
Melissa und Janina
Melissa und Marina
Melissa und Valentina
Melissa und Valerie